Greifvogel fliegen lassen

Diskutiere Greifvogel fliegen lassen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, ich habe letzten monat den Falknerschein bestanden und da ich nächstes jahr studiere, überlege ich mir nun auch einen...
L

leopold1712

Neuling
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,
ich habe letzten monat den Falknerschein bestanden und da ich nächstes jahr studiere, überlege ich mir nun auch einen Harris Hawk zuzulegen.

hir nun die frage:
Wo dürfte ich meinen Harris hawk überall fliegen lassen?
zu 90% würde ich bei meiner oma auf dem land wohnen mit 98 Hektar landwirtschaft und 160 Hektar forst (eigenjagd) im eigenen besitz, leider muss ich aber jede 3te woche für 4 tage in die stadt, ich habe zwar die bauerlaubnis für die voliere bei meinen eltern in der stadt, aber dürfte ich meinen Harris auch hier fliegen lassen? mein ausbilder konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

tausend dank für die antworten
leo
 
Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung!

Allerdings verwundert die Frage und noch mehr, daß auch der Ausbilder hier nicht weiter wußte. Das wäre nämlich zum Beispiel eine schöne und durchaus angemessene Prüfungsfrage. Bei welcher Organisation hast Du denn den Kurs gemacht??

Je nach Bundesland könnte es hier unterschiedliche Antworten geben. In den meisten Bundesländern (vermutlich sogar in allen), sind Städte befriedeter Bezirk. Und hier ruht die Jagd gemäß § 6 BJagdG (sofern in diesem Bundesland noch das BJagdG gilt). Also kein Fliegen des Vogels ohne entsprechende Ausnahmegenehmigung.

VG
Pere ;)
 
ebenfalls einen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
also da würd ich aber schon versuchen mir ne Ausnahmegenehmigung zu holen und wenn ich erst die Unileitung oder denn Stadtrat davon überzeugen müsste,
dass sie ein Krähen oder Taubenproblem haben.
eventuell ist auch die Jagd auf friedhofskanin möglich
allerdings finde ich die frage berechtigt bei welcher Leuchte du den F-schein gemacht hast wenn er dir nichtmal die Frage beantworten kann

viel Spass auf jedenfall bei der Organisation der Jagdmöglichkeiten

mfg
 
Tausend dank für die schnelle antwort, dann red ich dem bürgermeister mal ein dass er ein großes tauben problem hat =D.
ich habe meinen falknerschein in NRW gemacht, aber mein ausbilder meinte er weiß nicht ob man ihn auch so (nicht jagdlich) in der stadt fliegen lassen darf.

Tausend dank nochmal
Leo
 
troll???

"Hallo alle zusammen,
ich habe letzten monat den Falknerschein bestanden und da ich nächstes jahr studiere, überlege ich mir nun auch einen Harris Hawk zuzulegen."

...
ich habe meinen falknerschein in NRW gemacht, aber mein ausbilder meinte er weiß nicht ob man ihn auch so (nicht jagdlich) in der stadt fliegen lassen darf.

Tausend dank nochmal
Leo



HALLO, die Falknerprüfung NRW wird 2011 erst ab 21.03.2011 erfolgen., 2010 war sie auch im März bzw. Nachprüfung war glaube ich im Juni und in NRW wird nur eine Prüfung bzw. Nachprüfung angeboten... irgend was stimmt hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Finde ich deinen Ton nicht angemessen

2. Weiß ich nicht wo du deine Infos herbekommst aber auf der Seite des DFO NRW stehen folgendes:
Die Termine für das nächste Seminar:

04.02.-06.02.2011
11.02.-13.02.2011
18.02.-20.02.2011
Warum sollte er die Prüfung also nicht da im Februar gemacht haben?
http://www.dfo-nrw.de/m100.php

Der eigentragene Prüfungstermin ist offensichtlich vom letzten Jahr Termin: 22.-26. März 2010.

3. Man könnte auch einfach mal vorsichtig nachfragen anstatt hier einen auf Pseudodetektiv zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. finde ich den deinen Ton nicht angemessen

2. weiß ich nicht wo du deine Infos herbekommst aber auf der Seite des DFO NRW stehen folgendes:
Die Termine für das nächste Seminar:

04.02.-06.02.2011
11.02.-13.02.2011
18.02.-20.02.2011
Warum sollte er die Prüfung also nicht da im Februar gemacht haben?
http://www.dfo-nrw.de/m100.php



Der eigentragene Prüfungstermin ist offensichtlich vom letzten Jahr Termin: 22.-26. März 2010.

3. Man könnte auch einfach mal vorsichtig nachfragen anstatt hier einen auf Pseudodetektiv zu machen...

Weil der DFO keine PRÜFUNG sondern SEMINARE zur VORBEREITUNG auf die Prüfung anbietet. Prüfung wird nur durch das Landesministerium Wald und Holz NRW angeboten und das halt nur einmal im Jahr im März plus Nachprüfungstermin im Juni für die die im März nicht bestanden hatten.

Wenn jemand nicht weiss wo er wie seinen Vogel fliegen darf, finde ich das mit bestandener Prüfung schon sehr merkwürdig und traurig...
 
Klar ist es nicht gut, nur finde ich Nachfragen tausendmal besser als dann irgendwas zu machen das nicht richtig ist...
 
Hallo,

sorry aber auch finde das etwas seltsam. In NRW werden schon seit anbeginn der Falknerprüfung alle Prüfugen einmal jährlich im März abgelegt.
Da ich auch in NRW den Schein gemacht habe kommt das mir schon seltsam vor. Dann die Fragen nach dem fliegen lassen des Vogels-slles sehr seltsam aber das kann wohl nur der Eröffner des Threads beantworten!
Gruß
Marco
 
Thema: Greifvogel fliegen lassen
Zurück
Oben