greifvogel??frage!!!

Diskutiere greifvogel??frage!!! im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; hallo und nabend, ich war heut bei mein tauben als ich plötzlich dieses "ding" über mir sah er war deutlich größer als ein turmfalke aber nicht...

  1. merz

    merz Guest

    hallo und nabend,

    ich war heut bei mein tauben als ich plötzlich dieses "ding" über mir sah er war deutlich größer als ein turmfalke aber nicht so gros wie ein mäusebussard er hatte einen langen schwanz und abgerundete flügel.man konnte leicht am bauch und an den flügeln schwarze "tupfen" erkennen.er segelte sehr lange über uns bis er so weit oben war das mann ihn nicht mehr idetifizieren onnte.
    Nun die frage was könnte das gewesen sein??kenn mich mit greifern überhaup nicht aus..........

    ____________________
    mfg
    tobias
     
  2. eric

    eric Guest

    Langer Schwanz und abgerundete Flügel weist auf Habicht und Sperber hin. Grösser als Turmfalke , kleiner als Bussard : bleibt Habichtsmännchen und Sperberweibchen übrig. Die Grössenfeststellung kann manchmal recht heikel sein. Falls wirklich deutlich grösser als Turmfalke, müsste es ein Habichtsmännchen sein.Deutliche Flecken am Bauch könnte auf einen Jungvogel deuten.
    Wenngleich sie nicht allzu oft lange segelnd angetroffen werden, können sie es doch gut.
    Viel genaueres lässt sich bei den Angaben nicht sagen.
     
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Genau das würde ich auch sagen.
    Irgendeine "Habichtsform" also Habichtterzel oder Sperberweib.
    Sie segeln gerne eine kurze Strecke und wechseln dann in drei oder vier Flügelschläge.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. merz

    merz Guest

    also der segelt ganz schön lange immer in engen kreisen min hin und wieder mal paar flügelschläge.er kreist dann manchmal bis unsichtbar.seh in sehr oft am tage.

    _________________
    mfg
    tobias
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    kommt hin merz,
    jetzt allerdings tipp ich schon auf nen Habicht.
     
  6. merz

    merz Guest

    och was den noch alles wisst ihr bei uns schweizer grenze ist mit tema greifvögel die hölle los
    zur zeit 3 baumfalken
    2 wanderfalken
    1turmfalke
    und etzt auch nocht nen habicht also ich trau micht scho garnicht mehr meine taubis raus zu lassen denn diese "viecher" kreisen immer über dem schlag

    aber danke für die hilfe

    _______________________
    mfg
    tobias
     
  7. eric

    eric Guest

    na wenigstens vor den Baumfalken und Turmfalken brauchst du punkto Tauben keine Angst zu haben.
     
  8. merz

    merz Guest

    ja gott sei dank aber meine tauben verschrecken sogar vor einer elster dann fliegen sie alle gleich hoch dann könnt ihr euch ja vorstelen wieß bei greifern ist:o

    danke für die hilfe:zustimm:

    _______________________
    mfg
    tobias
     
  9. AchimS

    AchimS Falkner & Fotograf

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85757 Karlsfeld
    Kreisende Habichte

    Hallo,

    zum ersten Thema tippe ich auch auf habichtmännchen. Ich habe Habichte schon selbst schön in der Thermik stehen und auzsgiebig kreisen sehen. Kommt bei habichten zwar nicht so oft vor wie beim Mäusebussard, aber ist durchaus gut möglich

    chees,

    as
     
Thema: greifvogel??frage!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor welchemvogel haben tauben angst

Die Seite wird geladen...

greifvogel??frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Greifvogelfragen

    Greifvogelfragen: Guten Abend! ich war gestern im Randowbruch. Dort mangelte es nicht an Greifvögeln, und wie so oft haben mich einige von ihnen ganz schön ins...
  2. Zwei Greifvogelfragen

    Zwei Greifvogelfragen: Hallo zusammen, ich war gestern im Randowbruch nördlich von Angermünde, weil dort seit kurzer Zeit ein Kaiseradler gemeldet wurde. Ich bin mir...
  3. "Greifvogel-Frage": Habicht und Hühner...

    "Greifvogel-Frage": Habicht und Hühner...: Guten Morgen ! Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und schon eifrig gelesen... Da ich eine "Greifvogel-Frage" habe, bin ich hier...
  4. leichte Frage an die Greifvogel-Profis

    leichte Frage an die Greifvogel-Profis: Habicht oder Sperber? Foto in gewohnt schlechter Qualität (Duck und weg). Aufgrund der Größe, soweit im Tele bestimmbar, hätte ich auf Habicht...
  5. Diverse Fragen zu Eulen und Greifvögeln

    Diverse Fragen zu Eulen und Greifvögeln: Nachdem ich mich seit kurzem (seit es wieder wärmer wird) sehr viel intensiver mit den Themen Eulen/Greifvögel beschäftige haben sich mir einige...