Greifvogel gefunden

Diskutiere Greifvogel gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; OK vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden :) Fallen irgendwelche von den hier heimischen Singvögel überhaupt unter das Jagdrecht, Rabenvögel...

Schlagworte:
  1. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    OK vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden :)

    Fallen irgendwelche von den hier heimischen Singvögel überhaupt unter das Jagdrecht, Rabenvögel mal ausgenommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Peregrinus, 5. März 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein. Bundesweit ist das nur der Kolkrabe, in einigen Bundesländern auch Rabenkrähe, Elster und Eichelhäher.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #23 Atzelschwinge, 5. März 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Wie wäre es in folgendem Fall?
    Jeden Winter fahren wir nach Tirol zum Skifahren. Ist zwar Österreich aber trotzdem interessiert es mich. Wir sind da bei einer netten Familie auf nem Bauernhof und der Mann ist Jäger, hat auch oben am Berg eine eigene Alm. Wenn er jetzt auf dem Gebiet einen toten Bussard findet dann darf er den also präparieren lassen? Dürfte ich den dann haben, wenn er mir eine schriftliche Bestätigung gibt? Dürfte er mir den nur schenken oder auch verkaufen.
    Also z. B. lässt er den Bussard in seinem Namen präparieren aber ich hole ihn beim Präparator ab und bezahle dafür. So war es bei meinem Marder auch (ok da ist das eh kein Problem). Ist das rechtens? Weil er wird wohl kaum Geld fürs Präparieren bezahlen und ihn danach verschenken.
     
  5. eric

    eric Guest

    Weitere Probleme dürften da dann noch die Grenzübertritte sein.
     
  6. #25 Peregrinus, 6. März 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jagdrecht ist in Deutschland Sache der einzelnen Bundesländer. In Österreich gelten andere Gesetze. Da kann ich Dir keinen Tip geben, wie das dort geregelt ist.

    Sicher ist jedenfalls, dass im internationalen Handel das Washingtoner Artenschutzübereinkommen auf den Plan gerufen wird. Es wird also sicherlich eine entsprechende CITES-Bescheinigung erforderlich sein (im Gegensatz zum innerstaatlichen Bereich).

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Greifvogel gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bussard ausstopfen

    ,
  2. toten greifvogel gefunden

    ,
  3. toter vogel wilderei

    ,
  4. vögel präparieren,
  5. bussard präparieren,
  6. Darf Man ein toten Bussarde behalten,
  7. greifvogelring gefunden,
  8. tote voegel gefunden darf man praeparieren,
  9. singvogel ausstopfen,
  10. darf jäger greifvogel präparat,
  11. greifvogel präparierten,
  12. toten turmfalke beim Förster melden?,
  13. greifvogel beringt gefunden,
  14. schweiz mäusebussard tot im garten,
  15. toter greifvogel gefunden,
  16. toter mäusebussard darf ich den präparieren lassen?,
  17. Turmfalke tod,
  18. turmfalke kann man toten vogelselbst praebarieren,
  19. falken kopf präparieren,
  20. was machen wenn man einen toten Greifvogel gefunden hat,
  21. mäusebussard präparieren,
  22. was kostet ein greifvogel zu präparieren,
  23. greifvogel tod im garten,
  24. http:www.vogelforen.devogelbestimmung240752-greifvogel-gefunden.html,
  25. Habe einen toten bussard gefunden