Greifvogel gesucht

Diskutiere Greifvogel gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Heute am Weg zu meiner Freundin in den östlichen Alpen ( Steiermark), ist mir ein besonders großer Greifvogel mit komplett...

1. #1 El Hadji, 11.09.2018
    El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Servus Community,
    Heute am Weg zu meiner Freundin in den östlichen Alpen ( Steiermark), ist mir ein besonders großer Greifvogel mit komplett dunklem Gefieder aufgefallen. Hab mein Auto schnell abgestellt und mit meiner Handykamera ein paar Fotos gemacht (war irgendwie klar dass ich mein Bridgekamera nicht dabei hatte), aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich glaube zu meinen er war größer als ein Mäusebussard.
    Ich wäre euch sehr dankbar.
    mfg El Hadji

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Greifvogel gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 12.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #3 harpyja, 12.09.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Sieht mir auch ziemlich nach Bartgeier aus...

5. masaa

masaa Stammmitglied

Beim ersten Foto war mein Gedanke beim Bartgeier. Das 3te Foto wo die Flügel nach oben gehen, scheint aber eher untypisch für nen Bartgeier?

6. #5 El Hadji, 12.09.2018
    El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Ok ich werde heute nochmal die Strecke fahren, es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass er nochmal dort kreisen wird aber einen Versuch ist es wert.
    Die Sichtung war im Tal zwischen Scheealpe und Rax auf ca. 800 Höhenmeter, aber das hilft nicht wirklich weiter oder?

7. #6 El Hadji, 12.09.2018
    El Hadji

El Hadji Stammmitglied

ein paar schlechte Bilder hätte ich noch.

Anhänge:

8. #7 Peregrinus, 12.09.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für mich sieht das schwer nach Bartgeier aus.

VG
    Pere ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 El Hadji, 12.09.2018
    El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Vielen Dank!!

11. #9 holyhead, 14.09.2018
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Naja- ich erkenne den Bartgeier nicht so eindeutig, auch wenn die Silhouette daran erinnert. Die Gegend ist auf alle Fälle weitab vom Schuss was die Verbreitung des Bartgeiers in den Alpen anbelangt. Was war dein Eindruck im Feld?

LG

Thema:

Greifvogel gesucht

Die Seite wird geladen...

Greifvogel gesucht - Ähnliche Themen

1. Weibliche Rohrweihe - oder doch nicht?

Weibliche Rohrweihe - oder doch nicht?: Hallo zusammen, erst einmal ein Hallo von mir. Bin ganz neu im Forum und hoffe, nicht nur mit Fragebildern, sondern auch fundierten Antworten...
  2. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  3. Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...

Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...: Huhu, ich bin neu hier, lese aber schon lange mit, fand auch schon sehr viel nützliches! Nun habe ich aber mal eine Frage bzgl. meiner Puten....
  4. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  5. Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, leider muss ich aus privaten Gründen meine kleine Zucht aufgeben. Daher verkleinere ich meinen "Schwarm" von 22...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden