Greifvogel im Flugzeug

Diskutiere Greifvogel im Flugzeug im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich plane mit meinem Freund und unseren zwei Wüstenbussarden nach Irland zu reisen. Da die Fahrt mit dem Auto ca. 29 Stunden ohne Pausen dauert...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Ich plane mit meinem Freund und unseren zwei Wüstenbussarden nach Irland zu reisen. Da die Fahrt mit dem Auto ca. 29 Stunden ohne Pausen dauert, wollen wir Zeit und Stress sparen und das Flugzeug nehmen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht mit seinem Greifvogel im Flugzeug zu verreisen?
Kann man die Vögel auch in der Box mit in den Gastraum nehmen (ich nehme an man muss dann für den Vogel auch einen Sitz zahlen) oder muss man sie alleine im klimatisierten Gepäckraum lassen?
Welche Fluglinien bieten das an?
Kann jemand eine Flugline empfehlen/von einer abraten?

Danke!
 
Hi
Ich denke mal da gibts noch andere Sachen die ihr bedenken solltet. Kann man einfach so mit Greifvögeln über die Grenze?
 
Das sollte doch hoffentlich innerhalb der EU kein Problem sein. Wofür gibt es die denn sonst ;)
 
re

am besten du frägst vielleicht direkt bei den Fluglinien. Bei einigen arabischen Airlines, kann man den Vogel direkt bei sich haben(viell. nur Falken?). Ansonsten muss man ihn in einer Box mitnehmen. Die Preise richten sich nach der Abmesung der Kiste.
Da es innerhalb der EU ist wirds wohl weniger Probleme mit ein-und Ausfuhr geben.

Vlg lucas
 
Ja klar, kann ich einfach so bei den Airlines anrufen, aber ich war halt mal so naiv und hab gedacht, dass es vielleicht hier schon Erfahrungen gibt ;)
Wenn mir einer sagt, dass zB. die British Airways einen guten Service diesbezüglich anbietet, dann such ich gar nicht weiter, sondern wende mich direkt an die.
 
Hallo,

@Falconlady
erkundige dich bitte nochmal, ich benötigte vor 2 Jahren ein Gesundheitszeugnis meines Veterinärs als ich mit einem Habicht nach Österreich und wieder zurück wollte, die wollten das sehen.
Das Zeugnis darf nicht älter als 10 tage sein und da du bestimmt nach dem Flieger beim Zoll vorbei mußt solltest du dich genau erkundigen.
Gruß
Marco
 
Gesundheitszeugnis lass ich mir auf jeden Fall ausstellen. Und die Papiere der Vögel sind natürlich auch mit (in Original und Kopie und eine Kopie zu Hause). So etwas kann nie schaden.
Aber ich werde versuchen abzuklären, was vielleicht noch alles notwendig ist.
Ich bin ja erst am Anfang der Planung. Nur das mit dem Flugzeug ist mir jetzt mal wichtig, weil daran wahrscheinlich der Termin festgemacht wird (nicht jede Airline fliegt täglich ;) ) und somit die Unterkunft, Dauer... und ob es überhaupt möglich ist.
 
Thema: Greifvogel im Flugzeug
Zurück
Oben