Greifvogel im Garten

Diskutiere Greifvogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Heute morgen habe ich Rotschwänzchen und Distelfink im Garten fotografiert, als plötzlich dieser Greifvogel im Baum landete. Leider...

1. #1 geraldstiehler, 13.04.2020
    geraldstiehler

geraldstiehler Neues Mitglied

Den Anhang Sperber_200413_115613.jpg betrachten
    Heute morgen habe ich Rotschwänzchen und Distelfink im Garten fotografiert, als plötzlich dieser Greifvogel im Baum landete. Leider habe ich ihn nur von hinten fotografieren können.

Eher klein (kleiner als ein Bussard), größer als eine Amsel/Drossel. Auf dem Bild nicht gut zu sehen ist der hellere Kehlbereich (hellbraun).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Sperber? Die brüten hier in der Gegend.

Reinheim, Odenwald
    April 2020
    ca. 11:00 Uhr.

2. #2 micarusa, 13.04.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

ja das ist ein Sperber Männchen.

Vg

geraldstiehler, Birderswiss und Peregrinus gefällt das.
  3. #3 geraldstiehler, 13.04.2020
    geraldstiehler

geraldstiehler Neues Mitglied

Super, vielen Dank.

Thema:

Greifvogel im Garten

Die Seite wird geladen...

Greifvogel im Garten - Ähnliche Themen

1. Amazon Vogelfutter für Garten

Amazon Vogelfutter für Garten: Hallo zusammen, das Norma/Lidl/Aldi Vogelfutter vom Herbst ist leer und ich möchte im Garten weiter Futter auslegen. Ich will bei Amazon...
  2. Ringeltauben im Garten

Ringeltauben im Garten: Hallo liebe Vogelfreunde, in meinem Garten hält sich häufig ein Ringeltaubenpaar auf. Da ich ganzjährig Wildvögel füttere liegt natürlich das eine...
  3. Stieglitze fliegen auf Kornblumen im Blumenkasten

Stieglitze fliegen auf Kornblumen im Blumenkasten: Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal regelmäßigen Besuch von Stieglitzen vor meinem Fenster. Mitten in einem Hinterhof in der Berliner...
  4. Vogelei (leere Schale) 52mm lang aus Garten (mit Foto)

Vogelei (leere Schale) 52mm lang aus Garten (mit Foto): Hallo, ich habe in meinem Garten ein leeres Vogelei gefunden und wüsste gerne, von welcher Vogelart das ist. Das Ei ist 52mm lang, s. angehängtes...
  5. Garten- oder Waldbaumläufer?

Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo, lässt sich anhand der folgenden Fotos bestimmen, ob es ein Garten- oder ein Waldbaumläufer ist? Fundort ist eine Kleingartenanlage mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden