Greifvogel im Garten

Diskutiere Greifvogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Hallo liebe Vogelfreunde, am 18.01.2021 saß im Garten (Rheinebene Nähe Heidelberg) auf den unteren Ästen eines Blutpflaumenbaums ein...

1. ppv

ppv Mitglied

Den Anhang greif-vogel-21-4930g.jpg betrachten

Hallo liebe Vogelfreunde,

am 18.01.2021 saß im Garten (Rheinebene Nähe Heidelberg) auf den unteren Ästen eines Blutpflaumenbaums ein Greifvogel bei seiner Mahlzeit. Ich bin sicher, dass viele sofort sagen können (ich hoffe es zumindest), ob es sich um einen Habicht, Sperber oder Turmfalken handelt.

Gruß
    Peter

2. #2 harpyja, 21.01.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Erste Lektion: Falken haben immer dunkle Augen ;)

Das ist ein Sperber von letztem Jahr, ich mutmaße Männchen.

wandterz gefällt das.
  3. #3 Peregrinus, 22.01.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Zum Geschlecht wage ich mal keine Prognose, aber Sperber im Jugendkleid (aus dem Brutjahr 2020) ist klar.

VG
    PEre ;)

wandterz gefällt das.
Thema:

Greifvogel im Garten

Die Seite wird geladen...

Greifvogel im Garten - Ähnliche Themen

1. Greifvogel im Garten

Greifvogel im Garten: [ATTACH] Heute morgen habe ich Rotschwänzchen und Distelfink im Garten fotografiert, als plötzlich dieser Greifvogel im Baum landete. Leider...
  2. Greifvogel auf Dach vom Gartenhaus

Greifvogel auf Dach vom Gartenhaus: Frohe Festtage wünsche ich allerseits. Eben sah ich ein Greifvogel auf dem Dach vom Gartenhaus - gelockt wahrscheinlich durch die Dompfaffe,...
  3. Greifvogel im Garten

Greifvogel im Garten: Hallo! Dieser Greifvogel schreit seit ein paar Tagen bei uns im Garten-Gebiet herum. Ist es noch ein Jungvogel? Ab und zu fliegt er zwar, aber...
  4. Greifvogel im Garten

Greifvogel im Garten: Heute war ein Greifvogel im Garten, Biosphärenreservat Schaalsee, Mecklenburg Vorpommern, Vogelschutzgebiet. Auf allen 3 Fotos (durch die...
  5. Art Greifvogel im Garten

Art Greifvogel im Garten: Hallo ihr Lieben, habe gerade bei uns im Garten einen Vogel entdeckt, den ich absolut nicht zurodnen kann. Es muss eine Art Greifvogel sein. Er...