Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien)

Diskutiere Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend, ich habe eben ein bisschen in meinen alten Fotos gestöbert und bin auf einen noch unbestimmten Greifvogel gestoßen. Das Foto habe ich...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Abend,

ich habe eben ein bisschen in meinen alten Fotos gestöbert und bin auf einen noch unbestimmten Greifvogel gestoßen.

Das Foto habe ich im August 2013 im Velebit-Gebirge in Kroatien gemacht. Genauer, nördlich des Zavizan auf gut 1500m.

Der Vogel glitt ohne flügelschläge über mich hinweg in Richtung Adria.
    Er flog nicht wirklich hoch, aber mit 200mm Brennweite war leider nicht mehr drin.

Immerhin kann man die Zeichnung einigermassen gut erkennen.
    Spontan hätte ich jetzt Habicht ♂ gesagt (vor allem wegen dem Muster auf der Brust).
    Liege ich da richtig, oder wieder mal voll daneben? :zwinker:

Habe den Ausschnitt in mehreren Versionen hochgeladen, um evtl die Zeichung besser zu erkennen.

Ich hoffe man kann ihn so bestimmen.
    Danke im Vorraus.

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelinteresse, 2. März 2015
    Vogelinteresse

Vogelinteresse Neues Mitglied

Ich hätte ihn als Wespenbussard Jungvogel aufgefasst, bin mir aber nicht ganz sicher. U.A. weil die Bänderung so regelmäßig ist... Für einen Wespi fast zu regelmäßig.

4. #3 Peregrinus, 2. März 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Mein erster Gedanke war juveniler Kurzfangsperber. Mein zweiter Gedanke war derselbe ...

VG
    Pere ;)

5. falcon

falcon Stammmitglied

Danke für die Bestimmungshilfe.
    Da hatte ich mich wohl von dem Brustmuster täuschen lassen. Jetzt wo ich mir Bilder vom Kurzfangsperber angesehen habe, sieht man das dieses Muster bei Jungvögeln stark ausgebildet ist. Aber die schwarzen Flügelspitzen sind hier wohl eigentliche das beste Bestimmungsmerkmal.

Gruß
    Andreas

6. #5 Merops Apiaster, 3. März 2015
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Die tropfenförmige Brustzeichnung ist nahezu unverkennbar ;)

VG, Merops

Thema: Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

,
  2. Greifvögel in Kroatien

,
  3. www.vogelforen.de

,
  4. grauer greif
Die Seite wird geladen...

Greifvogel im Velebit-Gebirge (Kroatien) - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg