Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

Diskutiere Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...

1. #1 wdgnwas, 05.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Hallo,
    ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir jemand weiterhelfen, auf welche Arten das zutrifft?
    (28.03.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken)

Grüße,
    wdgnwas

Anhänge:

2. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hallo,
    vermutlich hast du hier eine weibliche Kornweihe erwischt.
    Schöne Grüße,
    h8cru

Ares88 gefällt das.
  3. #3 harpyja, 05.04.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Jo, vorsichtig ausgedrückt: weibchenfarbige Weißbürzelweihe (Korn- oder Steppenweihe, für Wiesenweihe ist es noch etwas früh).

Peregrinus gefällt das.
  4. #4 wdgnwas, 05.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Danke euch!

5. #5 Munia maja, 07.04.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Könnte schon auch eine Wiesenweihe sein - bei uns fliegen die schon seit ca. 2 Wochen wieder herum...

6. #6 holyhead, 11.04.2021
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Hört sich schwer nach einer Verwechslung an. Kannst du das per Foto belegen?

BG

7. #7 Munia maja, 11.04.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo holyhead,

das ist keine Verwechslung - es waren zwei männliche Wiesenweihen. Evtl. auch ein und derselbe Vogel, allerdings an zwei verschiedenen Stellen. Fotos habe ich leider keine, mir reichte allerdings schon die Sichtung. Hab mich gefreut, dass sie schon wieder da sind, auch wenn es sehr früh war. Ist ja leider bei fast allen Zugvögeln so, dass sie früher aus den Winterquartieren zurückkehren (oder gleich gar nicht mehr wegziehen...).

MfG,
    Steffi

Thema:

Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel - Ähnliche Themen

1. Unfall mit Greifvogel

Unfall mit Greifvogel: Hallo, ich habe ja schon von einigen Unfällen gehört und gesehen, aber ich hätte nicht geglaubt, daß das auch ein Vogel überleben kann. In dem...
  2. Greifvogel am Mittelmeer

Greifvogel am Mittelmeer: Hallo allerseits, im letzten September habe ich nahe Kalamata (Peloponnes, Griechenland) einen großen Greifvogel fotografiert: [ATTACH]...
  3. Greifvogel mit Seeadler kämpfend

Greifvogel mit Seeadler kämpfend: Hallo, heute im Burgenland am Oberen Stinkersee gesehen, leider sehr weit weg, weiß jemand, um was es sich da handelt? LG Martin
  4. Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit Interesse an Greifvögel/Eulen und Falknerei

Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit Interesse an Greifvögel/Eulen und Falknerei: Hallo, eine Eingangshalle scheint es ja nicht zu geben?! Zumindest habe ich lange genug danach gesucht. Ich hoffe das ist OK hier und ich...
  5. schwarzer greifvogel mit rotem schnabel

schwarzer greifvogel mit rotem schnabel: hallo zusammen, in meinem panama-urlaub habe ich einen schwarzen greifvogel mit rotem schnabel fotografiert und konnte ihn nach bisheriger...