Greifvogel mit weißer Unterseite

Diskutiere Greifvogel mit weißer Unterseite im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Forum! :0- Vor ein paar Wochen ist mir im Wald auf einem Baum sitzend ein Greifvogel aufgefallen. Er hat ein fast weißes Gesicht...
B

Beobachter

Neuling
Beiträge
2
Hallo Forum! :0-

Vor ein paar Wochen ist mir im Wald auf einem Baum sitzend ein Greifvogel aufgefallen. Er hat ein fast weißes Gesicht (jedenfalls um die Augenpartie ist es weiß) und die Kopfform wirkte auf mich irgendwie ungewöhnlich, erinnerte mich ganz leicht an eine Eule, was er aber definitiv nicht ist. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, ich habe ihn nur kurz gesehen, im Vorbeifahren, und kann ihn daher nicht genauer beschreiben. Nun aber habe ich diesen Vogel wiedergesehen, dieses Mal im Flug und ich habe ihn fotografiert. Allerdings eine sehr schlechte Aufnahme, er war weit weg und ich auf dem Fahrrad. Dennoch kann man Besonderheiten erkennen, nämlich die weiße Flügelunterseite mit dem gleichmäßigen schwarzen Rand und der schmale Schwanz:

fclr-38-7327.jpg

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Zu seiner Größe kann ich sagen, dass er etwas größer als ein gewöhnlicher Mäusebussard erscheint, denn mit einem solchen befand er sich zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade in einem kleinen Streit in der Luft, bei dem er den Bussard souverän vertrieb.
 
Hört sich ein wenig an wie ein Wespenbussard.
Ein wenig mag sich das so anhören, aber ich glaube es nicht. Besonders diese relativ gleichmäßige, auffallend dicke schwarze Umrandung auf der ansonsten hellen Flügelunterseite sieht mir nicht wie eine zufällige Farbvariante eines Wespenbussards aus. Ich hoffe mal, dass ich diesen Vogel noch mal vor die Kamera bekomme und dann ein besseren Bild machen kann!
 
Ich tippe eher auf Habicht...die Flügel scheinen mir zu kurz für Wespenbussard :-)


VG, Merops
 
Eher Wespenbussard als Habicht, Schwanz zu kurz, Flügel zu rund.
 
Für mich ist das ein ganz normaler Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Da wir nun zwischen 3 Arten hin und her eiern, gibts denn evtl. andere Bilder zu dem Vogel?


VG, merops ;)
 
Es ist auf keinen Fall ein Habicht Merops !!! Also Mäusebussard oder Wespenbussard.
 
Thema: Greifvogel mit weißer Unterseite

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
465
Ingo
Ingo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Winterwiesel
W
H
Antworten
27
Aufrufe
4.830
nobody1
N
Zurück
Oben