Greifvogel ---------nur welcher?

Diskutiere Greifvogel ---------nur welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, normalerweise beobachte ich alle Vögel, die sich hier bei uns im Aschaffenburger Raum am Main und See tummeln. Konnte dieses Jahr auch zum...

1. #1 Rivermaid, 22.09.2010
    Rivermaid

Rivermaid Neues Mitglied

hi, normalerweise beobachte ich alle Vögel, die sich hier bei uns im Aschaffenburger Raum am Main und See tummeln. Konnte dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Nilgans entdecken. Heute zogen 3 Greifvögel ihre Kreise. Konnte einen davon im Flug recht gut "treffen". Wer kann mir nun sagen, welche Art von Greifvogel das ist? Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort. Euch allen einen hoffentlich genau so sonnigen Tag wie ich ihn hier erlebe.

Anhänge:

2. #2 Geierhirte, 22.09.2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Ein "normaler" Mäusebussard (Buteo buteo).

Geierhirte

3. #3 Rivermaid, 22.09.2010
    Rivermaid

Rivermaid Neues Mitglied

vielen lieben Dank. auch dieser normale Mäusebussard ist faszinierend, wenn er mit 2 weiteren seine Kreise über dir zieht, finde ich jedenfalls. Danke noch einmal!

Thema:

Greifvogel ---------nur welcher?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel ---------nur welcher? - Ähnliche Themen

1. Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel: Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...
  2. Greifvogel: Bitte um Bestimmung

Greifvogel: Bitte um Bestimmung: Hallo Forum Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine...
  3. 2 Greifvögel von heute

2 Greifvögel von heute: Hallo zusammen, heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke).... Beim ersten tippe ich auf...
  4. Wieder ein Greifvogel im Flug

Wieder ein Greifvogel im Flug: Für mich ist lediglich klar, dass es kein Mäbu ist, ansonsten bin ich in diesem Fall ratlos: [ATTACH] [ATTACH] Ist in Nordbayern am Stadtrand...
  5. Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung: Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte: Raptor Identification – The complete raptors guide...