Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard?

Diskutiere Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute in Illmitz gesehen, leider weit weg und hitzeflimmern. Für eine Rohrweihe war er mir zu dunkel und die klassische Kopffärbung...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute in Illmitz gesehen, leider weit weg und hitzeflimmern. Für eine Rohrweihe war er mir zu dunkel und die klassische Kopffärbung fehlte (im Spektiv gesehen). Am Foto sieht man leider noch weniger, kann wer helfen? In den letzten Tgen ist dort ein Wespenbussard gemeldet worden, könnte das passen?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Moin Martin,

    ich mach das bei den Threads zur Vogelbestimmung immer so, dass ich erstmal nur die Fotos anschaue ohne den Text zu lesen.
    Hier bei dir hätte ich sofort Wespenbussard getippt, aufgrund des Kopfes/Schnabels und dem Schwanz.
    Stimme deiner Vermutung zu. Mal sehen was die Experten sagen.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Peregrinus, 6. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich hätte bei dem Bild kein Problem mit der Rohrweihe, sehr wohl aber mit Mäuse- oder Wespenbussard.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Marius2111, 6. August 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das ist ne Rohrweihe!

    VG Marius
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg