Greifvogel (vermutlich Adler) aus Argentinien

Diskutiere Greifvogel (vermutlich Adler) aus Argentinien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Ich war für drei Monate in Argentinien und habe dabei viele Fotos von Vögeln geschossen. Da die Suche via Google erfolglos war...
M

mgeiler

Guest
Hallo Zusammen
Ich war für drei Monate in Argentinien und habe dabei viele Fotos von Vögeln geschossen.
Da die Suche via Google erfolglos war, wende ich mich an euch, die Spezialisten.
Im südlichen Teil Argentiniens kam mir dieser prächtiger Vogel vor die Linse
wenn das Bild nicht reicht habe noch andere, auch im Flug.

Gruss Mike
 

Anhänge

  • IMG_9056_bearbeitet-1.JPG
    IMG_9056_bearbeitet-1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 164
Hallo,

richtig es ist ein Schopfkarakara oder auch Haubenkarakara.
Gruß
Marco
 
Danke, das ging ja wirklich fix.
Ich hätte da noch einen, der erinnert mich an einen Habicht, aber wie gesagt ich bin kein Vogelkenner.
Gruss Mike
 

Anhänge

  • IMG_6622.JPG
    IMG_6622.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 112
könnten Hoazin (Hoatzin Opisthocomus) Jungvögel sein?
aber da bin ich mir nicht sicher
 
Hallo,
nachdem ich bei Google nachgeschaut habe, sehen sich diese Vögel recht ähnlich aber das Verbreitungsgebiet stimmt, gemäss Wiki nicht überein. Das Foto ist in der Pampa entstanden. Ausserdem fressen sie auf dem Foto gerade eine Libelle, denen sind sie leidenschaftlich nachgejagt. Der Hoatzin Opisthocomus ernährt sich gemäss Wiki hauptsächlich von Pflanzen.
Nochmal ein anderes Foto wo man den Vogel besser sieht

Danke Gruss Mike
 

Anhänge

  • IMG_6492.JPG
    IMG_6492.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo!

Ich bin der Meinung, daß ist ein Guirakuckuck.

Tschüss
 
Thema: Greifvogel (vermutlich Adler) aus Argentinien
Zurück
Oben