Greifvogel Webcam´s

Diskutiere Greifvogel Webcam´s im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Ich denke das es so ein Thema irgendwo auf den vielen, vielen seiten gibt. Leider habe ich keine Lust zu suchen und erstelle einfach ein neues mit...

  1. Suid

    Suid Guest

    Ich denke das es so ein Thema irgendwo auf den vielen, vielen seiten gibt. Leider habe ich keine Lust zu suchen und erstelle einfach ein neues mit meinen lieblings Cam´s.

    Habicht England:

    http://www.newforestgateway.org/Nestcam/Live/tabid/117/Default.aspx

    SWR Uhu:

    http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php?player=JWPlayer

    Wanderfalke Brüssel

    http://www.peregrinefalcons.be/live2.jsp?lang=en

    Vogelbescherming Nederland:

    http://www.beleefdelente.nl/

    Das war nun ein kleiner teil, der rest die tage dann. Gruß Suid
     
  2. eric

    eric Guest

  3. #3 gerdesfrank, 08.05.2011
    gerdesfrank

    gerdesfrank Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheine
    Nistkästen selber bauen

    Nicht nur gucken, auch machen wäre mein Vorschlag! Warum nicht mal selbst aktiv werden und Nisthilfen anbieten? Gerade Schleiereulen, Steinkäuze, Waldkäuze, Wanderfalken und Turmfalken sind von den Greifvögeln und Eulen teils mehr, teils weniger einfach zu versorgen und nehmen gerne Nisthilfen an (Ich hoffe ich habe keine dankbare Art vergessen).

    Mein Bruder, mein Cousin und ich sind über Ostern mal wieder aktiv geworden und haben selbst 2 Kästen gebaut (1 x Schleiereule, 1 x Steinkauz). Werden beide für die nächste Brutsaison demnächst aufgehängt. Anbei mal eine Impression unserer Kästen, für die wir vom Kauf des Holzes bis zur Endmontage (Teerpappe beim Steinkauzkasten fehlt allerdings noch) zu dritt einen ganzen Nachmittag gebraucht haben. Die Arbeit hat aber natürlich Spaß gemacht. Kostenpunkt übrigens rund 80 Euro für die Materialien.

    Infos zum Kastenbau gibt es massig im Netz. Einfach googeln. Da sollte man im Vorfeld ruhig die eine oder andere Quelle mehr lesen, damit man einen guten Überblick hat, ein feeling bekommt, worauf es ankommt und was es alles zu beachten gilt.
     

    Anhänge:

  4. #4 Deinonychus, 08.05.2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hey klasse Frank, da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet. Die Kästen machen echt was her !!!
     
  5. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
  6. Suid

    Suid Guest

    Ok danke Eric für die info. Naja jetzt kann man das Thema löschen oder lassen bis sich niemand mehr drum schert.

    @gerdesfrank, gute idee mit dem Kastenbau. Habe in unserem Wochendhüttle einen Schleiereulenkasten eingebaut, aber niemand will einziehen. Könnte es am eingang liegen ? Er ist ebenerdig ohne stufe. Schattenbrett hat er und zu 90% Marder sicher ist er auch. Aber der einzigste Vogel der jemals drin war, ne Amsel. :)

    Ich würde gerne an einem Funkmasten bei mir im Ort der im Wald steht und weit drüber raus ragt, einen Wanderfalken kasten anbringen. Muß mich mal mit dem NABU im ort kurzschließen ob die daran auch schon gedacht haben.

    Gruß
     
  7. Suid

    Suid Guest

  8. kimba

    kimba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
Thema: Greifvogel Webcam´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam greifvögel

    ,
  2. greifvogel webcam

    ,
  3. steinkauz nestkamera

    ,
  4. greifvogelcam
Die Seite wird geladen...

Greifvogel Webcam´s - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

    Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel: Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...
  2. Greifvogel: Bitte um Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Bestimmung: Hallo Forum Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine...
  3. 2 Greifvögel von heute

    2 Greifvögel von heute: Hallo zusammen, heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke).... Beim ersten tippe ich auf...
  4. Wieder ein Greifvogel im Flug

    Wieder ein Greifvogel im Flug: Für mich ist lediglich klar, dass es kein Mäbu ist, ansonsten bin ich in diesem Fall ratlos: [ATTACH] [ATTACH] Ist in Nordbayern am Stadtrand...
  5. Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

    Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung: Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte: Raptor Identification – The complete raptors guide...