Greifvogel Webcam´s

Diskutiere Greifvogel Webcam´s im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich denke das es so ein Thema irgendwo auf den vielen, vielen seiten gibt. Leider habe ich keine Lust zu suchen und erstelle einfach ein neues mit...
S

Suid

Guest
Ich denke das es so ein Thema irgendwo auf den vielen, vielen seiten gibt. Leider habe ich keine Lust zu suchen und erstelle einfach ein neues mit meinen lieblings Cam´s.

Habicht England:

http://www.newforestgateway.org/Nestcam/Live/tabid/117/Default.aspx

SWR Uhu:

http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php?player=JWPlayer

Wanderfalke Brüssel

http://www.peregrinefalcons.be/live2.jsp?lang=en

Vogelbescherming Nederland:

http://www.beleefdelente.nl/

Das war nun ein kleiner teil, der rest die tage dann. Gruß Suid
 
Nistkästen selber bauen

Nicht nur gucken, auch machen wäre mein Vorschlag! Warum nicht mal selbst aktiv werden und Nisthilfen anbieten? Gerade Schleiereulen, Steinkäuze, Waldkäuze, Wanderfalken und Turmfalken sind von den Greifvögeln und Eulen teils mehr, teils weniger einfach zu versorgen und nehmen gerne Nisthilfen an (Ich hoffe ich habe keine dankbare Art vergessen).

Mein Bruder, mein Cousin und ich sind über Ostern mal wieder aktiv geworden und haben selbst 2 Kästen gebaut (1 x Schleiereule, 1 x Steinkauz). Werden beide für die nächste Brutsaison demnächst aufgehängt. Anbei mal eine Impression unserer Kästen, für die wir vom Kauf des Holzes bis zur Endmontage (Teerpappe beim Steinkauzkasten fehlt allerdings noch) zu dritt einen ganzen Nachmittag gebraucht haben. Die Arbeit hat aber natürlich Spaß gemacht. Kostenpunkt übrigens rund 80 Euro für die Materialien.

Infos zum Kastenbau gibt es massig im Netz. Einfach googeln. Da sollte man im Vorfeld ruhig die eine oder andere Quelle mehr lesen, damit man einen guten Überblick hat, ein feeling bekommt, worauf es ankommt und was es alles zu beachten gilt.
 

Anhänge

  • Eulenkästen_2011_25.jpg
    Eulenkästen_2011_25.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 141
  • Eulenkästen_2011_28.jpg
    Eulenkästen_2011_28.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 105
Hey klasse Frank, da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet. Die Kästen machen echt was her !!!
 
Ok danke Eric für die info. Naja jetzt kann man das Thema löschen oder lassen bis sich niemand mehr drum schert.

@gerdesfrank, gute idee mit dem Kastenbau. Habe in unserem Wochendhüttle einen Schleiereulenkasten eingebaut, aber niemand will einziehen. Könnte es am eingang liegen ? Er ist ebenerdig ohne stufe. Schattenbrett hat er und zu 90% Marder sicher ist er auch. Aber der einzigste Vogel der jemals drin war, ne Amsel. :)

Ich würde gerne an einem Funkmasten bei mir im Ort der im Wald steht und weit drüber raus ragt, einen Wanderfalken kasten anbringen. Muß mich mal mit dem NABU im ort kurzschließen ob die daran auch schon gedacht haben.

Gruß
 
Thema: Greifvogel Webcam´s
Zurück
Oben