Greifvogel - welcher?

Diskutiere Greifvogel - welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Evtl. Wespenbussard? [img]

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Evtl. Wespenbussard?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pylloscopus, 6. Oktober 2012
    Pylloscopus

    Pylloscopus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven

    hier hast du einen Turmfalken erwischt.

    lg Dennis
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hast Recht *schäm*
    Ich war etwas verwirrt, weil der Falkner dort meinte, da oben wäre ein Wespenbussard. Da war aber nur dieser Turmfalke und dieser hier, und das ist doch ein juv. Mäusebussard?: (war sehr hoch, daher das schlechte Bild)

    [​IMG]
     
  5. eric

    eric Guest

    Ja das Zweite ist ein heller Mäusebussard.

    Sehr viele Falkner kennen leider sie einheimischen Greife nicht.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Danke, eric.
    Vielleicht war der Bussard auch einfach zu weit weg, um ihn genau erkennen zu können. Der Turmfalke war 80 m (laut Kamera) weg und ist fast doppelt so groß auf dem Bild wie der Bussard.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eric

    eric Guest

    Egal wie weit weg, musste leider schon öfters feststellen, dass Falkner sein und Greifvögel oder andere Vögel kennen, nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun hat.
     
  9. #7 Peregrinus, 7. Oktober 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dem kann ich nur zustimmen! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Greifvogel - welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvögel erkennen

    ,
  2. heller raubvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - welcher? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg