Greifvogel, welcher?

Diskutiere Greifvogel, welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leser! Heute habe ich einen Greifvogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. Foto gemacht in Schleswig-Holstein, Nähe Bad...
F

fanniline

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Leser!
Heute habe ich einen Greifvogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann.
Foto gemacht in Schleswig-Holstein, Nähe Bad Segeberg, mit 300er Teleobjektiv. Sorry für die schlechte Qualität :traurig:
Könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung? Wäre echt super! :freude:

adler.jpg
 
Danke, das wäre aber eine echte Sensation hier!!
Kann ich fast nicht glauben...
 
Hallo Pere, nein nicht hier in S-H!

Auszug aus der Broschüre des Landesamt für
Natur und Umwelt
des Landes
Schleswig-Holstein :

Der Schwarzmilan erreicht in Schleswig-Holstein sei-
ne nordwestliche Verbreitungsgrenze und ist hier
deshalb äußerst selten, obwohl er sehr weit ver-
breitet ist und der häufigste Greifvogel der Welt
sein dürfte.

Vor 2 Jahren wurde einmal einer hier gerettet, er ist wirklich sehr selten hier.
 
Also, Mebs&Schmidt (Die Greifvögel Europas) geben für das Jahr 2002 0-5 Brutpaare für den Raum Hamburg+SH an...das dürfte sich evtl. noch etwas nach oben korrigiert haben, aber der Schwarzmilan bleibt weiterhin eine seltene Art in SH ;)

Da wir aber jetzt Brutzeit haben, könntest Du einen der seltenen Brutvögel entdeckt haben...der Radius dieser Art beträgt max. 10km vom Horst entfernt in der Brutzeit, also wird eine gezielte Nachsuche etwas schwierig ;)

VLG, Merops :)
 
Thema: Greifvogel, welcher?
Zurück
Oben