Greifvogel, welcher?

Diskutiere Greifvogel, welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leser! Heute habe ich einen Greifvogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. Foto gemacht in Schleswig-Holstein, Nähe Bad...

  1. #1 fanniline, 1. Mai 2013
    fanniline

    fanniline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser!
    Heute habe ich einen Greifvogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann.
    Foto gemacht in Schleswig-Holstein, Nähe Bad Segeberg, mit 300er Teleobjektiv. Sorry für die schlechte Qualität :traurig:
    Könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung? Wäre echt super! :freude:

    Den Anhang adler.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel123, 1. Mai 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Schwarzmilan.

    Gruß Marcel
     
  4. #3 fanniline, 2. Mai 2013
    fanniline

    fanniline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wäre aber eine echte Sensation hier!!
    Kann ich fast nicht glauben...
     
  5. #4 Peregrinus, 2. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein völlig normaler Anblick, würde ich sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 fanniline, 2. Mai 2013
    fanniline

    fanniline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pere, nein nicht hier in S-H!

    Auszug aus der Broschüre des Landesamt für
    Natur und Umwelt
    des Landes
    Schleswig-Holstein :

    Der Schwarzmilan erreicht in Schleswig-Holstein sei-
    ne nordwestliche Verbreitungsgrenze und ist hier
    deshalb äußerst selten, obwohl er sehr weit ver-
    breitet ist und der häufigste Greifvogel der Welt
    sein dürfte.

    Vor 2 Jahren wurde einmal einer hier gerettet, er ist wirklich sehr selten hier.
     
  7. #6 Merops Apiaster, 4. Mai 2013
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Also, Mebs&Schmidt (Die Greifvögel Europas) geben für das Jahr 2002 0-5 Brutpaare für den Raum Hamburg+SH an...das dürfte sich evtl. noch etwas nach oben korrigiert haben, aber der Schwarzmilan bleibt weiterhin eine seltene Art in SH ;)

    Da wir aber jetzt Brutzeit haben, könntest Du einen der seltenen Brutvögel entdeckt haben...der Radius dieser Art beträgt max. 10km vom Horst entfernt in der Brutzeit, also wird eine gezielte Nachsuche etwas schwierig ;)

    VLG, Merops :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifvogel, welcher?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel, welcher? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg