Greifvogel - Wer bin ich?

Diskutiere Greifvogel - Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer....

  1. simsa

    simsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer. Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe versucht selbst rauszufinden was das für Vögel sind. Ich habe ein allgemeines Vögelbuch und eins nur über Eulen und Greifvögel.
    Leider muss man die einfach Seite für Seite durchgehen und vergleichen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

    masaa Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luzern
    Hoi

    Das sollten Turmfalke und Mäusebussard sein.

    Grüsse
     
  4. #3 Peregrinus, 8. Januar 2017
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sollten nicht nur, sind auch.

    VG
    Pere ;)
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du damit überfordert bist, das Buch auf der Suche nach einem Vogel durchzublättern, solltest du es besser entsorgen... In beiden Büchern sollten ungefähr 20 einheimische Greifvögel drin sein - "die alle" durchzublättern, sollte wohl noch möglich sein :)
    Turmfalke und Mäusebussard, wie meine Vorredner schon sagten.
     
  6. simsa

    simsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht das ich zu faul bin oder mir das zu viel arbeit ist.
    Ich hatte einfach Probleme bei der Zuordnung.
    Ich hätte das so eben nicht erkannt uns es fällt mir jetzt immernoch schwer eure Antworten nachzuvollziehen.
    leider hab ich gerade die Bücher nicht zur Hand um es genauer zu erklären.
     
  7. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Wenn du Fragen hast, die es dir leichter machen, nur zu.
     
Thema:

Greifvogel - Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel im Garten

    Greifvogel im Garten: Hallo! Dieser Greifvogel schreit seit ein paar Tagen bei uns im Garten-Gebiet herum. Ist es noch ein Jungvogel? Ab und zu fliegt er zwar, aber...
  2. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  3. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  4. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ist es möglich auf diesen schlechten Fotos (handy durch fernglas, freihändig) diese beiden Vögel zu bestimmen. Ich...
  5. Gerissener Greifvogel

    Gerissener Greifvogel: Wurde wohl beim fressen überrascht und selbst gefressen. Was war er für einer? [ATTACH] [ATTACH]