Greifvogel - Wer bin ich?

Diskutiere Greifvogel - Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer...
S

simsa

Neuling
Beiträge
26
Hallo Vogelfreunde,

ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer. Könnt ihr mir helfen?
Ich habe versucht selbst rauszufinden was das für Vögel sind. Ich habe ein allgemeines Vögelbuch und eins nur über Eulen und Greifvögel.
Leider muss man die einfach Seite für Seite durchgehen und vergleichen.
 

Anhänge

  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 39
Sollten nicht nur, sind auch.

VG
Pere ;)
 
Leider muss man die einfach Seite für Seite durchgehen und vergleichen.

Wenn du damit überfordert bist, das Buch auf der Suche nach einem Vogel durchzublättern, solltest du es besser entsorgen... In beiden Büchern sollten ungefähr 20 einheimische Greifvögel drin sein - "die alle" durchzublättern, sollte wohl noch möglich sein :)
Turmfalke und Mäusebussard, wie meine Vorredner schon sagten.
 
Ich meinte nicht das ich zu faul bin oder mir das zu viel arbeit ist.
Ich hatte einfach Probleme bei der Zuordnung.
Ich hätte das so eben nicht erkannt uns es fällt mir jetzt immernoch schwer eure Antworten nachzuvollziehen.
leider hab ich gerade die Bücher nicht zur Hand um es genauer zu erklären.
 
Thema: Greifvogel - Wer bin ich?
Zurück
Oben