Greifvogel - Wer bin ich?

Diskutiere Greifvogel - Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer....

  1. simsa

    simsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer. Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe versucht selbst rauszufinden was das für Vögel sind. Ich habe ein allgemeines Vögelbuch und eins nur über Eulen und Greifvögel.
    Leider muss man die einfach Seite für Seite durchgehen und vergleichen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

    masaa Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Luzern
    Hoi

    Das sollten Turmfalke und Mäusebussard sein.

    Grüsse
     
  4. #3 Peregrinus, 8. Januar 2017
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sollten nicht nur, sind auch.

    VG
    Pere ;)
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    26
    Wenn du damit überfordert bist, das Buch auf der Suche nach einem Vogel durchzublättern, solltest du es besser entsorgen... In beiden Büchern sollten ungefähr 20 einheimische Greifvögel drin sein - "die alle" durchzublättern, sollte wohl noch möglich sein :)
    Turmfalke und Mäusebussard, wie meine Vorredner schon sagten.
     
  6. simsa

    simsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht das ich zu faul bin oder mir das zu viel arbeit ist.
    Ich hatte einfach Probleme bei der Zuordnung.
    Ich hätte das so eben nicht erkannt uns es fällt mir jetzt immernoch schwer eure Antworten nachzuvollziehen.
    leider hab ich gerade die Bücher nicht zur Hand um es genauer zu erklären.
     
  7. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Wenn du Fragen hast, die es dir leichter machen, nur zu.
     
Thema:

Greifvogel - Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. Vogelstimme (Greifvogel?)

    Vogelstimme (Greifvogel?): Hallo alle Miteinander, da mir schon seit Wochen ein Vogel jeden Morgen ein eher nicht so schönes "Liedchen" pfeift und ich absolut nicht darauf...
  2. Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)

    Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.): Hallo, bisher haben die Vogelbilder nur "Arbeitstitel". Deshalb: Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses (jungen?) Greifvogels in...
  3. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Heute hatten wir diesen recht hoch fiegenden Vogel im westlichen Schleswig-Holstein (Wilstermarsch) fotografiert. Bestimmung bisher Fehlanzeige....
  4. Greifvögel Literatur

    Greifvögel Literatur: Moin Moin, ich wollte einfach mal fragen wo ich Informationen über Haltung, Pflege usw. von Greifvögeln bekommen kann. Gibt es spezielle Bücher?...
  5. Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

    Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein: Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...