Greifvogel - Wer bin ich?

Diskutiere Greifvogel - Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer....

  1. simsa

    simsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer. Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe versucht selbst rauszufinden was das für Vögel sind. Ich habe ein allgemeines Vögelbuch und eins nur über Eulen und Greifvögel.
    Leider muss man die einfach Seite für Seite durchgehen und vergleichen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Luzern
    Hoi

    Das sollten Turmfalke und Mäusebussard sein.

    Grüsse
     
  4. #3 Peregrinus, 8. Januar 2017
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sollten nicht nur, sind auch.

    VG
    Pere ;)
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn du damit überfordert bist, das Buch auf der Suche nach einem Vogel durchzublättern, solltest du es besser entsorgen... In beiden Büchern sollten ungefähr 20 einheimische Greifvögel drin sein - "die alle" durchzublättern, sollte wohl noch möglich sein :)
    Turmfalke und Mäusebussard, wie meine Vorredner schon sagten.
     
  6. simsa

    simsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht das ich zu faul bin oder mir das zu viel arbeit ist.
    Ich hatte einfach Probleme bei der Zuordnung.
    Ich hätte das so eben nicht erkannt uns es fällt mir jetzt immernoch schwer eure Antworten nachzuvollziehen.
    leider hab ich gerade die Bücher nicht zur Hand um es genauer zu erklären.
     
  7. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Wenn du Fragen hast, die es dir leichter machen, nur zu.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifvogel - Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung dieses Greifvogels bitten? Fundort: Naturschutzzentrum Thurauen, Ostschweiz, Datum: 15.04.2018....
  2. Aufzuchtfutter wird abgelehnt, wer weiß Rat?

    Aufzuchtfutter wird abgelehnt, wer weiß Rat?: Hallo liebe Kanarienfreunde. Heute ist bei uns Nachwuchs angekommen. Henne 11 Mon, alt, Hahn 1,5 Jahre. Ich hatte schon im Vorfeld also 3-4 Tage...
  3. Greifvogel in Brasilien- Welcher?

    Greifvogel in Brasilien- Welcher?: Habe das Foto in Brasilien/ Santa Catarina gemacht, wo ich wohne. Könnte das ein Buteogallus lacernulatus Weißhalsbussard oder ein Pseudastur...
  4. Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

    Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc: würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind. standart Spatzen etc Kästen kein...
  5. Ein Greifvogel, aber welcher?

    Ein Greifvogel, aber welcher?: Ein liebes Hallo, ich habe hier zwei Aufnahmen von einem Raubvogel Ort : Brandenburg (Elbe - Elster Kreis) Habitat : Wald und Feld Datum: am...