Greifvogel - Wer bin ich?

Diskutiere Greifvogel - Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer....

1. simsa

simsa Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer. Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe versucht selbst rauszufinden was das für Vögel sind. Ich habe ein allgemeines Vögelbuch und eins nur über Eulen und Greifvögel.
    Leider muss man die einfach Seite für Seite durchgehen und vergleichen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

masaa Mitglied

Hoi

Das sollten Turmfalke und Mäusebussard sein.

Grüsse

4. #3 Peregrinus, 8. Januar 2017
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Sollten nicht nur, sind auch.

VG
    Pere ;)

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Wenn du damit überfordert bist, das Buch auf der Suche nach einem Vogel durchzublättern, solltest du es besser entsorgen... In beiden Büchern sollten ungefähr 20 einheimische Greifvögel drin sein - "die alle" durchzublättern, sollte wohl noch möglich sein :)
    Turmfalke und Mäusebussard, wie meine Vorredner schon sagten.

6. simsa

simsa Neues Mitglied

Ich meinte nicht das ich zu faul bin oder mir das zu viel arbeit ist.
    Ich hatte einfach Probleme bei der Zuordnung.
    Ich hätte das so eben nicht erkannt uns es fällt mir jetzt immernoch schwer eure Antworten nachzuvollziehen.
    leider hab ich gerade die Bücher nicht zur Hand um es genauer zu erklären.

7. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Wenn du Fragen hast, die es dir leichter machen, nur zu.

Thema:

Greifvogel - Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Wer bin ich? - Ähnliche Themen

1. Vogelstimme (Greifvogel?)

Vogelstimme (Greifvogel?): Hallo alle Miteinander, da mir schon seit Wochen ein Vogel jeden Morgen ein eher nicht so schönes "Liedchen" pfeift und ich absolut nicht darauf...
  2. Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)

Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.): Hallo, bisher haben die Vogelbilder nur "Arbeitstitel". Deshalb: Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses (jungen?) Greifvogels in...
  3. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: Heute hatten wir diesen recht hoch fiegenden Vogel im westlichen Schleswig-Holstein (Wilstermarsch) fotografiert. Bestimmung bisher Fehlanzeige....
  4. Greifvögel Literatur

Greifvögel Literatur: Moin Moin, ich wollte einfach mal fragen wo ich Informationen über Haltung, Pflege usw. von Greifvögeln bekommen kann. Gibt es spezielle Bücher?...
  5. Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein: Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...