Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Foto stammt aus Pakistan. Bis jetzt herrscht noch Uneinigkeit darüber was es sein soll.

  1. eric

    eric Guest

    Das Foto stammt aus Pakistan.
    Bis jetzt herrscht noch Uneinigkeit darüber was es sein soll.
     

    Anhänge:

    • spab.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      60
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Eric,

    ausser dass es wohl eine Sperberart ist kann ich leider nichts produktives beitragen. Aber das weisst Du ja sicher selber besser ;-)


    Gruß - Rando
     
  4. eric

    eric Guest

    Sperbersrt ist ja schon mal ok.
    Aber welche?
    Accipiter nisus normaler Sperber
    Accipiter badius Shikra Sperber
    Accipiter brevipes Kurzfang Sperber
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eric
    Kurzfangsperber möchte ich wegen der Form der Fänge schon mal ausschließen....ich tendiere zu Accipiter badius.
    liebe Grüße,buteo
     
  6. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    sage auch shikra,
    habe bilder bekommen von einem falkner,anhand des brustgefieders denk ich mal der mauser noch um..
    sind denn keine besseren fotos vorhanden?
     
  7. eric

    eric Guest

    Es gibt leider nur das eine Foto. Ja der Vogel ist in der Mauser aber auch sonst nicht gerade in bestem Zustand.
    Welches sind denn für euch die Kriterien?
    Wie kommt ihr auf Shikra?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Klar warum kein Kurzfangsperber: Atzklaue zu schlank.
    Und warum kein Nisus? Das ist eher eine Tendenz, anhand des Brustgefieders,
    habe einige Bilder verglichen und würde eben zu dem badius tendieren.
    Und habe schon wieder das Problem mit dem viel zu dunklen Bildschirm...also kann ich mich nicht festlegen.
    nur den Kurzfangsperber will ich klar ausschließen.
    Grüße,buteo
     
  10. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    habe grad das große bild im IFF gesehen..
    da ist mir die bereits nachgewachsene sehr dunkle stoßfeder aufgefallen..
    also da tendiere ich jetzt sehr sehr stark zu shikra..
     
Thema:

Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg