greifvogel

Diskutiere greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo dieser greifvogel saß heute morgen gegenüber auf dem dach, meine beiden amazonen waren ne weile zur salzsäule erstarrt :D was für ein...

  1. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    dieser greifvogel saß heute morgen gegenüber auf dem dach, meine beiden amazonen waren ne weile zur salzsäule erstarrt :D
    was für ein greif ist das ? für einen turmfalken ist er zu gross oder ?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Es dürfte sich bei dem Greif um einen Habicht handeln. (ansonsten würde auch Sperber in Frage kommen, aber dafür halte ich ihn zu "plump").

    LG, Olli
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, auf diesem foto ist er besser zu sehen
    [​IMG]
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo noch mal.

    Ich bleibe beim Habicht. Erst kürzlich wurde ein Habicht in Berlin auf nem Hochhaus gesichtet. Vielleicht ist es ja sogar derselbe Vogel. KLICK

    Aber die Experten werden sich sicherlich noch zu Wort melden und dies entweder bestätigen oder mich eines besseren belehren :D

    LG, Olli
     
  6. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    re

    meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Sperberweib. Denke ich wegen dem kleineren Schnabel und dünneren Fängen.

    MFG Lucas
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Sperber.
    liebe Grüße,buteo
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Sperber hat keinen weiße Überaugenstreif wie Habicht! Also es ein Sperber ist!
     
  9. #8 Alcedo atthis, 22. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Sperber, besonders Weibchen können durchaus einen wenn auch nicht sehr ausgeprägten Überaugenstreif zeigen, aber beim Habicht ist der Überaugenstreif richtig deutlich.
    Sperber hat ausserdem eher zarte lange Beine, während die des Habichts kürzer und kräftiger sind.

    auf dem Bild ist ein Sperberweibchen zu sehen, grösser und weniger "bunt " als Männchen (also nicht Er , sondern Sie!)

    .. würde gerne ein paar links zu Fotos eionstellen, aber das ist in diesem forum ja anscheinend nicht erlaubt?!?
    meine links wurden bisher immer gelöscht, selbst wenn nur Photos zu sehen waren?!?

    dabei wäe das für ein Forum zur Bestimmung doch sehr hilfreich!

    Andrea, schau mal in den Thread: Accipiter, aber welcher? da siehst du Habichte!
     
  10. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallö!

    Yeah, Accipiter nisus, wie nicht nur die spacken Beinchen zeigen, sondern auch das Verhältnis Dachblende/ Vogel, die Blende würde innen Habicht quasi zweimal reinpassen, nicht so in den Sperber =)!

    Grüße, Andreas
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke...werd mal schauen ob ich den greif nun öfter sehe, wenn ich ihn nicht seh dann meine grünen, turmfalken sind sie gewöhnt die schlagen hier oft zu aber bei dem anblick heute sind die beiden über ne halbe stunde zur salzsäule erstarrt. :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Schließe mich diversen Leutchen hier an...ist und bleibt ein Sperber (ich tippe auf Weib ;) ).


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  14. eric

    eric Guest

    Mit Sicherheit ein ad.Weib
     
Thema:

greifvogel

Die Seite wird geladen...

greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg