Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Vogel im ersten Bild war gestern in meinem Garten. Vor einem Jahr hatte ich das zweite Bild hier eingestellt, das war ein Cooper's Hawk....

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Der Vogel im ersten Bild war gestern in meinem Garten.

    Vor einem Jahr hatte ich das zweite Bild hier eingestellt, das war ein Cooper's Hawk.
    Ist der jetzige Vogel auch ein Coopers Hawk...und ist es vielleicht derselbe Vogel?
    Danke und liebe Gruesse,
    Sigrid


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    noch eins...

    Diese Greifvoegel sieht man oefter auf Laternen... was ist das?
    Danke,
    Sigrid

    [​IMG]
     
  4. #3 Peregrinus, 2. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jawohl, auch der andere Vogel ist ein junger Rundschwanzsperber (Coopers Hawk).

    Das zweite ist ein Rotschwanzbussard (Red-tailed Hawk).

    VG
    Pere ;)
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke!!
    Kann man auch sehen, ob es sich bei den ersten beiden Bildern um denselben Vogel handelt? Es wuerde mich interessieren, ob es immer andere Voegel sind, die hier ums Haus fliegen oder immer nur ein Vogel, der wiederkommt.
    (Das erste Bild habe ich ein Jahr nach dem ersten aufgenommen)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. #5 Peregrinus, 2. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es sind definitiv zwei verschiedene: Beides sind nämlich Vögel im Jugendkleid. Und das wird mit der ersten Mauser gewechselt. Der letztjährige Vogel trägt demnach in diesem Jahr das Alterskleid, hat also unterseits eine Querzeichnung und ist oberseits blaugrau.

    VG
    Pere ;)
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke. Am liebsten fressen sie Trauerzeisig:)

    Sigrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg