Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann jemand den Greifvogel (siehe Bilder, leider nicht sehr scharf) bestimmen? Er hat am letzten Samstag bei uns im Hof in der...

  1. #1 Uli Hoeness, 31. März 2009
    Uli Hoeness

    Uli Hoeness Guest

    Hallo,

    kann jemand den Greifvogel (siehe Bilder, leider nicht sehr scharf)
    bestimmen? Er hat am letzten Samstag bei uns im Hof in der Innenstadt von München eine Amsel verspeist. Größe: ungefähr wie eine Krähe, vielleicht ein Stückchen größer.

    Viele Grüße,

    Uli Hoeness
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 31. März 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein Sperber
     
  4. #3 Uli Hoeness, 31. März 2009
    Uli Hoeness

    Uli Hoeness Guest

    Könnte es sich nicht auch um einen Habicht handeln?
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    würde auch Sperber sagen. Habicht ist doch größer.

    Gruß Redbird
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, kein Habicht;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Uli Hoeness, 2. April 2009
    Uli Hoeness

    Uli Hoeness Guest

    Wie unterscheidet man denn Sperber und Habicht?
    Ich sehe auf dem Foto keinen Maßstab, an dem sich die Größe
    ablesen ließe.
     
  9. #7 Peregrinus, 2. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Körperproportionen einen Vogels ändern sich mit der Größe. So kann man mit entsprechender Erfahrung auch ohne Maßstab an einem Foto abschätzen, ob man einen großen (Weib) oder einen kleinen (Terzel) Vogel einer Art vor sich hat.

    Im vorliegenden Fall ist das aber wenig bedeutend, da man eindeutig einen Sperber sieht: Dünne Ständer, schlank, einfach sperbertypisch. Es fehlt der helle Überaugenstreif des Habichts und man sieht das gelbe Auge und das "rostorange" an den Halsseiten. Der separate helle Nackenfleck ist auch typisch Sperber.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg