Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen welcher Vogel heute unseren Garten besucht hat? Die Bildqualität ist leider ziemlich schlecht, mein Bruder hatte...

  1. #1 Sunako_Nakahara, 31. Mai 2016
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Hallo,

    kann mir jemand sagen welcher Vogel heute unseren Garten besucht hat? Die Bildqualität ist leider ziemlich schlecht, mein Bruder hatte nur die Handykamera zur Hand...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Abend,

    wo wurde das Foto denn gemacht?
    Vom Kopf/Schnabel her hätt ich jetzt Wespenbussard gesagt, aber bin mir da nicht so sicher.
    Und kann man auch irgendwie auf die Größe schließen?

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Sunako_Nakahara, 31. Mai 2016
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Das Foto wurde in Unterkärnten (Österreich) gemacht. Zur Größe kann ich schwer sagen, er hatte einen Singvogel im Schnabel, vermutlich eine Meise, falls das hilft..
     
  5. #4 Tigerfink, 31. Mai 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ja, das ist zweifelsfrei ein Wespenbussard! Die Proportionierung des Kopfes und das gelbe Auge schließen alle anderen Bussarde aus.

    Sieht eher nach einem Wespennest aus... :)

    VG
    Jonas
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Super Beobachtung! Klar, ein Wespenbussrad. Den sieht man aber wirklich nicht häufig, schon gar nicht am hauseigenen Pool ;)
     
  7. #6 Sunako_Nakahara, 2. Juni 2016
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Danke euch :) Ja, wir waren auch ganz aus dem Häuschen, als wir ihn gesehen haben. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifvogel