Greifvogel?

Diskutiere Greifvogel? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, seit einigen Wochen haben wir immer wieder totes Huhn im Hagen. 5 Stück sind nun schon zum Opfer gefallen. Alte Haushühnerrassen im Mix...
Y

yodash

Neuling
Beiträge
14
Moin, seit einigen Wochen haben wir immer wieder totes Huhn im Hagen. 5 Stück sind nun schon zum Opfer gefallen. Alte Haushühnerrassen im Mix. Diesmal war es ein Sperberhuhn. Es ist auch immer das gleiche Bild. Seite auf und Hals blank. Wenn wir mal den Tag über kaum unten sind, ist da außer Knochen kaum was über. Wir haben noch kein Wild Tier sehen können. Was meint ihr ist das? Hoffe das Foto kann man sehen. Danke für Antwort.
 

Anhänge

  • IMG_20200108_190950.jpg
    IMG_20200108_190950.jpg
    390 KB · Aufrufe: 14
Ich bin hier ein Raubvögeln und zwar beim Habicht. Ich glaube kaum, dass ein Sperber ein so großes Huhn tot geknetet kriegt und ein Raubsäuger würde die Hühner wegtragen.
Auch die Häufung der Fälle spricht für Habicht. Die Vögel schießen sich nämlich auf einen günstigen Standort ein und kommen bei Erfolg immer wieder.
 
Wenn viele feinsäuberlich ausgerupfte Federn daneben liegen, dann Habicht.
Fuchs und co kauen die Federn ab.
 
Das war wohl der Habicht. Bei mir sah es genau so aus. Und um das Huhn lagen massenweise ausgerupfte Federn. Ich habe meine Hühner jetzt vorsichtshalber in ein kleineres ,abgesichertes Gehege gesteckt,denn der Habicht kommt jeden Tag kontrollieren. Ich höre es immer schon,wenn die Krähen riesen Theater machen. Ich hoffe,wenn er jetzt ne Weile keinen Erfolg hat das er wieder verschwindet.
 

Anhänge

  • 20200104_132931.jpg
    20200104_132931.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 9
Thema: Greifvogel?
Zurück
Oben