Greifvogel???

Diskutiere Greifvogel??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute im Park einen Greifvogel gesehen. Bin auf ihn aufmerksam geworden, weil ich mich über die Größe und Dicke gwundert habe und dachte:...

  1. Freche

    Freche Guest

    Habe heute im Park einen Greifvogel gesehen. Bin auf ihn aufmerksam geworden, weil ich mich über die Größe und Dicke gwundert habe und dachte: "das ist aber eine komische Taube" :)
    Er war sehr weit von mir entfernt und saß auf einem Ast, deshalb konnte ich ihn nicht wirklich gut erkennen. Er war sehr hell und bräunlich gepunktet oder gestreift auf der Brust. Der Rest des Körpers war auch braun. Was mir aufgefallen ist: er hatte einen sehr kurzen Schwanz.

    Kann das ein Mäusebussard gewesens ein, oder sind die größer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Bussard!!

    Hallo,

    so wie du den Vogel beschrieben hast, gibt es nichts was gegen einen Mäusebussard spricht. Bei der Größe kann man sich manchmal leicht vertun. In der Tat ist der Bussard dseutlich größer als eine Ringelataube. Aber wei gesagt, manchmal täuscht es auch!

    Gruß
    Oscar
     
  4. Freche

    Freche Guest

    Ganz lieben Dank, daß Du geantwortet hast...

    Naja, mit der Größe kann man sich echt schnell vertun, gerade eben auch weil der Vogel so weit weg war! Aber er war schön größer als ne Ringeltaube, deswegen ist er mir ja auch aufgefallen.
     
  5. Freche

    Freche Guest

    Hallo Oscar,

    ich weiss jetzt ganz sicher das es ein Mäusebussard ist. Ist sogar ein Pärchen. Hab auch den Horst gefunden :)
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Bussard

    Hi Freche,
    dann kannst Du ja bestimmt bald die tollen Balzflüge der Mäusebussarde beobachten...

    Das ist ganz eindrucksvoll.

    Gruß
    Oscar
    www.nabu-eutin.de
     
Thema: Greifvogel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel gestreifte brust

Die Seite wird geladen...

Greifvogel??? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg