Greifvogelabwehr

Diskutiere Greifvogelabwehr im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich werde in nächster zeit bald meine jungtauben absetzen kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich dafür sorgen kann das sie beim ausflug...
A

arafriend

Mitglied
Beiträge
102
Ich werde in nächster zeit bald meine jungtauben absetzen kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich dafür sorgen kann das sie beim ausflug nicht gleich vom habicht geschnappt werden oder wie ich den habicht irgendwie von meinen tauben abwehren kann das er sie im flug nicht greift oder wie ich meine tauben vor ihm im flug schützen kann! bitte schreibt alles rein was euch einfällt oder was irgendwie helfen könnte !!!!!!!!!!!:huh::+keinplan
 
Ich werde in nächster zeit bald meine jungtauben absetzen kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich dafür sorgen kann das sie beim ausflug nicht gleich vom habicht geschnappt werden oder wie ich den habicht irgendwie von meinen tauben abwehren kann das er sie im flug nicht greift oder wie ich meine tauben vor ihm im flug schützen kann! bitte schreibt alles rein was euch einfällt oder was irgendwie helfen könnte !!!!!!!!!!!:huh::+keinplan

Hallo arafriend
:nene:es gibt keine sichere Methode,den Habicht abzuwehren,....somit auch keinen "Königsweg" deine Tauben zu schützen!

Mit den Greifen,ob nun Habicht,Sperber oder Wanderfalke müssen wir Flugtaubenzüchter halt leben.

In den Monaten April bis etwa Mitte Mai brüten die Greifen;
in dieser haben "wir" etwas Ruhe,..deshalb sollten die ersten Jungen zu dieser Zeit schon gut flugfähig sein,...um den Greifen entkommen zu können!
....................................................
Du schreibst hier im Stadttauben-Forum,hälst du Stadttauben auf deinem Schlag..oder welche Flugrasse hast du..?
Gruß
Michael
 
Thema: Greifvogelabwehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
12.987
harpyja
harpyja
A
Antworten
5
Aufrufe
2.095
Andrea
A
Zurück
Oben