Greifvogelbestimmung - need help

Diskutiere Greifvogelbestimmung - need help im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe der Tage einen netten kleinen Freund am Himmel gesehen, bei dessen Bestimmung ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe...
A

AchimS

Falkner & Fotograf
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe der Tage einen netten kleinen Freund am Himmel gesehen, bei dessen Bestimmung ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe einige Fotos mal zu einem Bild zusammengefasst, ist alles das gleiche Tier.

Die Qualität bitte entschuldigen, aber die Begenungwar zufälling und ca. 900 mm Brennweite (KB) hällt man nicht wirklich gut freihand :-)) Er war wirklich sehr hoch ...

http://www.photo2day.de/tmp/adcollage.jpg

Ich habe zwar einen starken Verdacht / Meinung, aber würde gerne Eure unbeeinflusste Meinung wissen.

Danke & Gruss

Achim
 
iskete schrieb:
Hallo Achim!

Das ist ein adulte Seeadler!
Yellow Warbler schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
VG, Yellow Warbler

DOCH! Bei adulte ein - R - und ein Haliaeetus albicilla. ;) ;)
Aber das WICHTIGSTE: ist's ein Männlein oder Weiblein http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon5.gif http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon5.gif http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon5.gif

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Coool!!!Wo hast du Ihn denn fotografiert?Könnte jetzt um diese Zeit was heissen...
Viele Grüße,
Marcel
 
hi Achim und @ all,

also eigentlich habe ich ja hoch und heilig versprochen, KEINE Links mehr hier einzustellen,
aber vielleicht drückt die hiesige Regierung :~ ja doch noch mal ein Auge zu? :? :?

www.projektgruppeseeadlerschutz.de


Ist halt lesenswert, informativ und zum Thema passend - finde ich. :zustimm:

Herzlichen Gruss
Christian
 
Hatte Heute auch meinen ersten.Super Schauspiel.Flog mal kurz so 10m vom Aussichtsturm.leider Kamera nicht so schnell draussen.Es gibt dennoch belegfotos.Ein sehr heftig adultes Männchen.Wie auf den Fotos von Achim.Sehr heller Kopf...
Viele Grüße,
Marcel
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die bestätigung meines Verdachtes. Das Tier ist mir auf Usedom vor die Linse geflogen, leider sehr hoch, weshalb die Fotos so schlecht sind (ca. 900mm KB Brennweite, freihand ...)

Gruss

Achim
 
Ist es nicht ein tolles Erlebniss so ein imposantes Tier in freier Wildbahn zu beobachten ?

Ich hatte dieses Jahr sogar mehrmals das Glück.
An der Ostsee (Greifswalder Bodden) und sogar in Berlin an der Havel konnte ich ein paar Aufnahmen machen .Leider waren die Greife meist viel zu weit weg oder die Kamera noch nicht ausgepackt oder sonstwas was grade nicht gepasst hat :/

Gruß Bernd

Achso Bilder davon gibt es hier http://www.xpskins.de/Fotoalbum
 
Thema: Greifvogelbestimmung - need help
Zurück
Oben