Greifvogelbestimmung - need help

Diskutiere Greifvogelbestimmung - need help im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe der Tage einen netten kleinen Freund am Himmel gesehen, bei dessen Bestimmung ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe...

  1. AchimS

    AchimS Falkner & Fotograf

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85757 Karlsfeld
    Hallo zusammen,

    ich habe der Tage einen netten kleinen Freund am Himmel gesehen, bei dessen Bestimmung ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe einige Fotos mal zu einem Bild zusammengefasst, ist alles das gleiche Tier.

    Die Qualität bitte entschuldigen, aber die Begenungwar zufälling und ca. 900 mm Brennweite (KB) hällt man nicht wirklich gut freihand :-)) Er war wirklich sehr hoch ...

    [​IMG]

    Ich habe zwar einen starken Verdacht / Meinung, aber würde gerne Eure unbeeinflusste Meinung wissen.

    Danke & Gruss

    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Achim!

    Das ist ein adulte Seeadler!
     
  4. #3 Yellow Warbler, 19. Juni 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    VG, Yellow Warbler
     
  5. chris-XX

    chris-XX Guest

    DOCH! Bei adulte ein - R - und ein Haliaeetus albicilla. ;) ;)
    Aber das WICHTIGSTE: ist's ein Männlein oder Weiblein [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Herzlichen Gruss
    Christian


    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
     
  6. #5 Marcel-H-92, 19. Juni 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Coool!!!Wo hast du Ihn denn fotografiert?Könnte jetzt um diese Zeit was heissen...
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  7. chris-XX

    chris-XX Guest

    hi Achim und @ all,

    also eigentlich habe ich ja hoch und heilig versprochen, KEINE Links mehr hier einzustellen,
    aber vielleicht drückt die hiesige Regierung :~ ja doch noch mal ein Auge zu? :? :?

    www.projektgruppeseeadlerschutz.de


    Ist halt lesenswert, informativ und zum Thema passend - finde ich. :zustimm:

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
  8. #7 Marcel-H-92, 24. Juni 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hatte Heute auch meinen ersten.Super Schauspiel.Flog mal kurz so 10m vom Aussichtsturm.leider Kamera nicht so schnell draussen.Es gibt dennoch belegfotos.Ein sehr heftig adultes Männchen.Wie auf den Fotos von Achim.Sehr heller Kopf...
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  9. chris-XX

    chris-XX Guest

    Greifvogelbestimmung - welcher Vogel ist das?

    [​IMG]
     
  10. #9 Marcel-H-92, 26. Juni 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hier mal mein Beleg zum Weisskopfseeadler:

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  11. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    juv steinadler?
     
  12. chris-XX

    chris-XX Guest

    www.steinadler.com

    [​IMG]

    hallo Julia,

    hmm, ist ein kleiner Aquila chrysaetos :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Aufgenommen im Wildpark Eekholt.

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AchimS

    AchimS Falkner & Fotograf

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85757 Karlsfeld
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die bestätigung meines Verdachtes. Das Tier ist mir auf Usedom vor die Linse geflogen, leider sehr hoch, weshalb die Fotos so schlecht sind (ca. 900mm KB Brennweite, freihand ...)

    Gruss

    Achim
     
  15. #13 Grinsofant, 19. Juli 2006
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht ein tolles Erlebniss so ein imposantes Tier in freier Wildbahn zu beobachten ?

    Ich hatte dieses Jahr sogar mehrmals das Glück.
    An der Ostsee (Greifswalder Bodden) und sogar in Berlin an der Havel konnte ich ein paar Aufnahmen machen .Leider waren die Greife meist viel zu weit weg oder die Kamera noch nicht ausgepackt oder sonstwas was grade nicht gepasst hat :/

    Gruß Bernd

    Achso Bilder davon gibt es hier http://www.xpskins.de/Fotoalbum
     
Thema:

Greifvogelbestimmung - need help

Die Seite wird geladen...

Greifvogelbestimmung - need help - Ähnliche Themen

  1. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ist es möglich auf diesen schlechten Fotos (handy durch fernglas, freihändig) diese beiden Vögel zu bestimmen. Ich...
  2. Greifvogelbestimmung Mallorca

    Greifvogelbestimmung Mallorca: Guten Tag zusammen, ich habe einen Greifvogel im Urlaub fotografiert und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich genau handelt (bin...
  3. Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin der neue und soll hier trällern! :zwinker: Scherz beiseite. Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich im Urlaub einen...
  4. Hilfe bei Greifvogelbestimmung

    Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Ich habe vor ein paar Tagen einen falkenartigen Vogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. War deutlich größer als unser Turmfalke – fast...
  5. Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

    Mäusebussard? Greifvogelbestimmung: Moin Moin! Ich bin neu hier und wohne in Hamburg. Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch...