Greifvogelbestimmung

Diskutiere Greifvogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Um was für einen Greifvogel handelt es sich auf meinem Foto ? Ich tippe auf Sperber oder Habicht? Danke für Eure Hilfe
Eisi

Eisi

Neuling
Beiträge
10
Um was für einen Greifvogel handelt es sich auf meinem Foto ?
Ich tippe auf Sperber oder Habicht?

Danke für Eure Hilfe


Sperber oder Habicht.JPG
 
Mal gucken ob ich das noch kann...ist für mich ein adultes Sperberweib wegen der schmalen Binden in den Hand- und Armschwingen :-) (Habicht ist breiter in der Bänderung)

VG, Merops
 
Beinahe.
Sperber , ja, aber ein Jungvogel, anhand der bräunlichen Fleckung auf der Brust.
Bei einem Habicht mit Querstreifung auf der Brust, wären die Armschwingen viel verwaschener gezeichnet. Beim Sperber immer ganz klar und deutlich.
 
Thema: Greifvogelbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben