Greifvogelbestimmung

Diskutiere Greifvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um was für einen Greifvogel handelt es sich auf meinem Foto ? Ich tippe auf Sperber oder Habicht? Danke für Eure Hilfe [ATTACH]

1. Eisi

Eisi Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 27. September 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Mal gucken ob ich das noch kann...ist für mich ein adultes Sperberweib wegen der schmalen Binden in den Hand- und Armschwingen :-) (Habicht ist breiter in der Bänderung)

VG, Merops

4. eric

eric Guest

Beinahe.
    Sperber , ja, aber ein Jungvogel, anhand der bräunlichen Fleckung auf der Brust.
    Bei einem Habicht mit Querstreifung auf der Brust, wären die Armschwingen viel verwaschener gezeichnet. Beim Sperber immer ganz klar und deutlich.

Thema: Greifvogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Greifvogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Greifvogelbestimmung

Greifvogelbestimmung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ist es möglich auf diesen schlechten Fotos (handy durch fernglas, freihändig) diese beiden Vögel zu bestimmen. Ich...
  2. Greifvogelbestimmung Mallorca

Greifvogelbestimmung Mallorca: Guten Tag zusammen, ich habe einen Greifvogel im Urlaub fotografiert und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich genau handelt (bin...
  3. Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin der neue und soll hier trällern! :zwinker: Scherz beiseite. Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich im Urlaub einen...
  4. Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Ich habe vor ein paar Tagen einen falkenartigen Vogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. War deutlich größer als unser Turmfalke – fast...
  5. Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

Mäusebussard? Greifvogelbestimmung: Moin Moin! Ich bin neu hier und wohne in Hamburg. Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch...