Greifvogelbestimmung

Diskutiere Greifvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um was für einen Greifvogel handelt es sich auf meinem Foto ? Ich tippe auf Sperber oder Habicht? Danke für Eure Hilfe [ATTACH]

  1. Eisi

    Eisi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Merops Apiaster, 27.09.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Mal gucken ob ich das noch kann...ist für mich ein adultes Sperberweib wegen der schmalen Binden in den Hand- und Armschwingen :-) (Habicht ist breiter in der Bänderung)

    VG, Merops
     
  3. eric

    eric Guest

    Beinahe.
    Sperber , ja, aber ein Jungvogel, anhand der bräunlichen Fleckung auf der Brust.
    Bei einem Habicht mit Querstreifung auf der Brust, wären die Armschwingen viel verwaschener gezeichnet. Beim Sperber immer ganz klar und deutlich.
     
Thema: Greifvogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Greifvogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Greifvogelbestimmung

    Bitte um Greifvogelbestimmung: Heute habe ich beim Spazierengehen einen Greifvogel gesehen, den ich aber beim besten Willen leider nicht bestimmen kann. Es ist mir auch nur ein...
  2. Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

    Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen: Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...
  3. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  4. Greifvögelbestimmung

    Greifvögelbestimmung: Hallo! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei der Bestimmung dieser beiden Greifvögel. Nummer 1 würde ich als Laie mal auf Mäusebussard tippen....
  5. Greifvogelbestimmung erbeten

    Greifvogelbestimmung erbeten: Guten Abend zusammen, mit drei ganz schlechten Aufnahmen hoffe ich auf Eure Hilfe... Aufgenommen gestern, am 4.12.2018 In den Feuchtwiesen...