Greifvogelbestimmung

Diskutiere Greifvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-

  1. #1 HeidiHH, 18.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Norddeutschland
  2. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    103
    Hi,
    bei den Mäusebussarden liegst du richtig.
    Bei dem Sperber vmtl auch, aber wetten würd ich da nicht...
    Lg
     
  3. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    103
    Irgendwie sieht der so nach Habicht aus...
    Da muss noch jemand nachhelfen.
     
  4. #4 Alfred Klein, 18.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.519
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    66... Saarland
    Ich bin mehr für Sperber. Hatte vor kurzem einen hinterm Haus. Die hell/dunklen Gefiederstreifen sind mit ziemlicher Sicherheit vom Sperber.
    Habe noch nie einen Bussard mit grauem Gefieder gesehen, die sind braun. Habicht ist es zweimal nicht.
     
  5. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Luzern
    Sperber und 2x Mäusebussard
     
    h8cru gefällt das.
  6. #6 HeidiHH, 18.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielen Dank :zustimm::0-
     
  7. #7 Peregrinus, 19.02.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.757
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Leute, Bild 1 zeigt einen Habicht, und zwar sowas von! :+klugsche

    VG
    Pere ;)
     
    Pauleburger gefällt das.
  8. #8 HeidiHH, 19.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Norddeutschland
    :+shocked: Danke schön Pere

    VG
     
  9. #9 harpyja, 19.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    1.356
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke... Ich hab nichts geschrieben, weil ich dachte, wenn sich die anderen so einig sind, wird das schon passen :P Aber ja, Zeichnung und "Hüftgold" sind da recht eindeutig.
     
Thema:

Greifvogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Greifvogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Greifvögelbestimmung

    Greifvögelbestimmung: Hallo! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei der Bestimmung dieser beiden Greifvögel. Nummer 1 würde ich als Laie mal auf Mäusebussard tippen....
  2. Greifvogelbestimmung erbeten

    Greifvogelbestimmung erbeten: Guten Abend zusammen, mit drei ganz schlechten Aufnahmen hoffe ich auf Eure Hilfe... Aufgenommen gestern, am 4.12.2018 In den Feuchtwiesen...
  3. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Hallo zusammen, diesen Greifvogel habe ich heute über unserem Grundstück (ca. 70km nordwestlich von Hamburg in der Wilstermarsch) fotografiert....
  4. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ist es möglich auf diesen schlechten Fotos (handy durch fernglas, freihändig) diese beiden Vögel zu bestimmen. Ich...
  5. Greifvogelbestimmung Mallorca

    Greifvogelbestimmung Mallorca: Guten Tag zusammen, ich habe einen Greifvogel im Urlaub fotografiert und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich genau handelt (bin...