Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
_Blr_3207uhu2.jpg

Diesjährige Brut. Aufnahme vergrößert. Aufnahme Datum 06.05.2013
 
In den letzten 5 Jahren habe ich nur drei Flugshow gesehen - dabei ist aber so viel Material entstanden, dass ich mich bis heute noch durch die Ordner klicken kann und dabei auf Sachen stoße, die ich vorher nie zu sehen geglaubt habe... :)

harrisvoge.jpg

rotervoge.jpg

vogeIMG_2366.jpg

weißkopfvoge.jpg
 
Hallo zusammen,

nun sind die Uhus ausgeflogen.
Aus den eventl. vieren sind zwei Flügge geworden.
Der dritte Junguhu lag unterhalb des Brutfelsens (bzw. die sterblichen überreste)
Das Bilder ist vom 04.07.13
_MG_3foruml.jpg
Gruß Suid
 
Mal wieder ein herzliches Dankeschön von einem Nicht-Greifvogler!
Zum genießen und entspannen.
 
Das drittletzte Bild mit der Schleiereule ist wirklich, wirklich, aber wirklich super geworden, wunderbare Lichtstimmung, einfach schön :)

Die Fotos mit Aufhellblitz sind noch etwas hart im Licht, teilweise wirken sie aber so, als hättest du schon einen Softbox-Aufsatz verwendet. Da könnte man beim nächsten Mal vielleicht noch ein weicheres Licht erzeugen, was natürlicher wirkt. Die aufgenommenen Momente gefallen mir auch sehr.
 
Danke Harpyja,
eigendlich ist das der Stinknormale integrierte Blitz und eigendlich wollte ich auch ohne Blitz Fotografieren aber da das Wetter so garnicht mit spielen wollte und es dann auch noch anfing zu regnen ging es leider nicht anders :(

lg Micarusa ;)
 
Bei integriertem Blitz kann man versuchen, dünnes weißes Plastik (z.B. Wand von einem dünnen Joghurtbecher) vor den Blitz zu kleben - sieht total doof aus, macht aber sehr schönes weiches Licht. Natürlich muss man dann entsprechend die Belichtung manuell hochregeln, sonst werden die Fotos unterbelichtet. Das als Tipp :)
Ich wollte demnächst auch mal wieder meine Vogelpark-Schaufalknerei-Tour starten, da kommen viellecht auch ein paar Bilder rum.
 
Besuch Falkenhof Schloss Rosenburg

Weil es hier in letzter Zeit soooo ruhig ist, stell ich mal ein paar Bilder unseres Besuches des Falkenhofs in Riedenburg ein.

Der an sich gute Eindruck der Anlage und der Tiere wurde etwas getrübt durch die Tatsache, dass sich die Burg komplett mit Planen verhüllt präsentierte (ein Hinweis auf der Website wäre nett gewesen). Als erstes versuchten die anwesenden Falkner dann, eine Taube (wahrscheinlich auf dem Durchzug und ermattet), die sich auf einem Dach niedergelassen hatte, mit Steinwürfen zu vertreiben. Glücklicherweise hat keiner gut genug geworfen, ich denke aber, wenn ich nicht gemault hätte, dann wäre das nicht ohne Verletzungen abgegangen, freiwillig hätten die nicht aufgehört.
Und auch auf meine freundliche Frage, ob man dem Uhu nicht einen günstigeren Platz zur Präsentation spendieren könnte (er sass nicht besonders glücklich aussehend kurz angebunden in einer winzigen Nische, auf Armlänge vom Publikumsverkehr und Baustellenbetrieb) bekamen wir eine ziemlich patzige Antwort vom Betreiber der Anlage.

Aber hier die Bilder:

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2700-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2703-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2718-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2759-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2765-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2784-k.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2790-k.JPG

hier ist im Vergleich zum Bild vorher die Nickhaut fein zu sehen

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2792-k.JPG

Kann einer von Euch erkennen, was dieser freundliche Geier an der Seite seines Unterschnabels hat?

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2801-k.JPG

hier der Versuch einer Vergrösserung

http://www.laufis.de/pic/uhu/riedenburg/_DSC2800-d.JPG

Beste Grüsse,
tox
 
Klasse Bilder! Immer wieder schön einen Schreiseeadler und einen Mönchsgeier zu sehen.
 
Hallo Zusammen,

Ich schließe mich mal an, die Fotos wurden in der Wildtierpflegestation Schneckenhaus in Grevenbroich aufgenommen, wo ich ebenfalls ehrenamtlich arbeite, also falls euch die Fotos gefallen, kann ich gerne mehr machen oder ihr guckt mal auf meiner Homepage vorbei!

zuerst, mein Pflegling, ein Wanderfalkenweib "Missy"

http://s1.directupload.net/images/130916/y9u2v57s.jpg

Wüstenbussard Weib "Domino"

http://s7.directupload.net/images/130916/l2x5ajce.jpg

Wanderfalken Terzel "Nepumuk"

http://s14.directupload.net/images/130916/9358y7hu.jpg

Mäusebussard Terzel "Felix"

http://s7.directupload.net/images/130916/whgcbu34.jpg

Sakerfalke Weib "Adija"

http://s14.directupload.net/images/130916/5xjbvyf5.jpg

zweite Ladung komm Sofort...
 
nochmals "Adija"

http://s1.directupload.net/images/130916/p3o9h9zf.jpg

meiner erster Pflegling, Mäusebussard Terzel "Olli"

http://s7.directupload.net/images/130916/dwlwcu2h.jpg

neu reingekommen, Habicht

http://s14.directupload.net/images/130916/f7sodbo7.jpg

einer von zwei juv. Wespenbussarden, ebenfalls neu reingekommen, bleiben über den Winter bei uns

http://s1.directupload.net/images/130916/eijwllqe.jpg

Unser Uhu-Paar "Paul" und "Jane"

http://s14.directupload.net/images/130916/okidrc7y.jpg

Viel Spaß beim angucken, hoffe sie gefallen!

Liebe Grüße,
Mark
 
Ich dachte, das Schneckenhaus nimmt nur Wildtiere?

Sehr schöne Bilder.
Ich merk schon, ich war lange nicht mehr hier.
 
Danke dir, bald kommen mehr Bilder für euch!

Das Schneckenhaus nimmt fast alles, Wildvögel gehören dazu!

Liebe Grüße,
Mark
 
Hallo Zusammen,

heute habe ich mal wieder auf den Seiten der OAG Kreis Unna gestaunt: http://www.oagkreisunna.de/category/gesehen/
Da hatte doch tatsächlich eine Naturfreundin und offenbar talentierte oder professionelle Fotografin das Glück, einen Habicht bei der Jagd auf Wasservögel zu beobachten ...
Und der Habicht hatte auch noch Erfolg dabei. Sehenswert und vermutlich auch mit Seltenheitswert!?!
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.865
Sagany
S
Zurück
Oben