Greifvogelhaltung

Diskutiere Greifvogelhaltung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi Leut, Ich hab ein paar Fragen über die Haltung von Greifvögeln. Ich interessiere mich schon einige Jahre für diese faszinierenden Vögel. Nun...
siehste!!!

Hi ,

aha , den das war die einzige Jagd die ich kenne, die ist aber seit paar Jahren strengstens verboten, wer das durchführt sollte sich im klaren sein das jagd- und Falknerschein weck sind wenn ihn jemand anzeigt.
Mir ist auch kein Fall bekannt wo es noch praktiziert wird.
Gruß
Marco
 
Ja, mir ist auch nur ein einziger Fall aus dem Wildgehege Hellenthal von vor ein paar Jahren bekannt (da schien es allerdings noch erlaubt gewesen zu sein...).

Jörg
 
Hallo

njoerch schrieb:
...Laut meiner Bekannten aus unserer zuständigen ULB kann ich nur sagen, daß man laut meinen Infos eigentlich keinen Falknerschein benötigt zur Haltung von einheimischen Greifvögeln/Eulen )wie gesagt, nur, wenn man damit jagen will), dies aber mittlerweile verlangt wird, um die Haltung in Volieren zu vermeiden...

Diese Aussage ist definitiv falsch. Die Haltung von einheimischen Greifvögeln (nicht Eulen) unterliegt der Bundeswildschutzverordnung.

Dort steht unter anderm:

(2) Wer Greife oder Falken hält,
1. muß Inhaber eines auf seinen Namen lautenden gültigen Falknerjagdscheins
sein,
2. darf insgesamt nicht mehr als zwei Exemplare der Arten Habicht, Steinadler
und Wanderfalke halten,
usw.

Viele Grüße
 
Thema: Greifvogelhaltung

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Gentilis
Gentilis
fabien
Antworten
6
Aufrufe
1.967
Regalis
Regalis
B
Antworten
10
Aufrufe
2.836
Sagany
S
M
Antworten
6
Aufrufe
2.086
Milvus Milvus
M
Zurück
Oben