greifvogelnest

Diskutiere greifvogelnest im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo alle zusammen :0- ich habe mal eine frage. ich habe vor einiger zeit ein greifvogelnest gefunden,das heisst das nest ist natürlich oben...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo alle zusammen :0-

ich habe mal eine frage. ich habe vor einiger zeit ein greifvogelnest gefunden,das heisst das nest ist natürlich oben im baum und wenn ich daran vorbei fahre sitzt da auch immer ein vogel drauf.ich nehme mal an so wie den vogel gesehen habe könnte es ein bussard sein.
sollte ich das nest bei der naturschutz behörde melden,damit die jungen,die evl im nest sind mit ringen bestückt werden, um zu schauen wieviele es im umkreis gibt oder garnichts tuen?
ich habe nur mein freund das nest gezeigt,da ich angst habe,das irgendein trottel vieleicht auf die idee kommt ans nest zu gehen und die evl kücken zu klauen.

über eine antwort würde ich mich freuen.
 
Hallo lucy83,
du solltest garnichts tun. Es werden ja nicht alle Greifvögel beringt nur weil sie Greifvögel sind.
Beringt werden Greife meist nur zwecks wissenschaftlicher Untersuchungen. Wenn eine solche durchgeführet werden soll, kommen Spezialisten und
suchen nach Nestern in der Gegend. Also kannst du ganz entspannt bleiben :) !!
Auch solltest du wie bisher nicht so vielen von deinem Fund erzählen. Wenn die Bussarde zu oft Besuch am Nest bekommen, kann das zur Aufgabe der Brut führen.
Und das gilt es doch wohl zu vermeiden oder ? ;)
 
Thema: greifvogelnest
Zurück
Oben