Greifvogelprofi gesucht - Weihe - weibchenfarbig

Diskutiere Greifvogelprofi gesucht - Weihe - weibchenfarbig im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute bei Weilheim im Grünflächen - Offenland gesichtet. Für mich keine Kornweihe, weil viel zu rötliche Unterseite, am ehesten...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

heute bei Weilheim im Grünflächen - Offenland gesichtet.
Für mich keine Kornweihe, weil viel zu rötliche Unterseite, am ehesten Steppenweihe, aber ehrlich gesagt bin ich auch überfragt.

Danke für Eure Hilfe, Stefan
 

Anhänge

  • weihe11.jpg
    weihe11.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 45
  • weihe12.jpg
    weihe12.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 44
  • weihe13.jpg
    weihe13.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 44
  • weihe14.jpg
    weihe14.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 43
Viele Kornweihen haben aber auch genau so eine rötliche/braune Unterseite. Weshalb die schon passt, aber das weiss bestimmt noch jemand besser als ich.
 
Danke! Hätte die gar nicht mehr hier erwartet.....

Gruß, Stefan
 
Gibt auch hier in der Schweiz zur Zeit immer noch durchziehende. Mit der Flügelspitze eine klare Kornweihe. Steppen wäre spitzflügliger und würde ein helles Halsband zeigen.
 
Genau, eine männliche K2 Kornweihe.

LG Marius
 
Wobei ich die Kalenderjahr Bezeichnungen hasse.
Ein K1 Vogel im Dezember und ein K2 Vogel im Januar sieht immer noch gleich aus.
Ein K2 Vogel im Januar und ein K2 Vogel im Oktober aber total anders.

Von daher ist es für mich wenig sinnvoll ( Es ist mir bekannt, dass es üblicherweise so gehandhabt wird)
 
Wobei ich die Kalenderjahr Bezeichnungen hasse.
Ein K1 Vogel im Dezember und ein K2 Vogel im Januar sieht immer noch gleich aus.
Ein K2 Vogel im Januar und ein K2 Vogel im Oktober aber total anders.

Von daher ist es für mich wenig sinnvoll ( Es ist mir bekannt, dass es üblicherweise so gehandhabt wird)

Hast schon Recht, Eric! Dann eine junge männliche Kornweihe ;)

LG Marius
 
Ich greife die Frage von Eric nochmal auf: Warum kein altes Weibchen (Differentialdiagnose)?

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogelprofi gesucht - Weihe - weibchenfarbig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben