Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
ich hab jetzt bei dem arabischen Video bei denen mal ein Post reingeschrieben und nachgefragt, wie sie mir das mit den 2 verschiedenen Schatten erklären würden bzw. ob der 2. nachträglich reingemacht wurde

es sind viele Posts von diesem Video gelöscht worden (dort stehen tuen nur "Belobigungen"). Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme, oder ob ich gelöscht werde

Übrigens hat auch jemand dort schon bemerkt, dass da ein "Logo" im bild ist, das sich immer bewegt

Frage: kann jemand arabisch .... und will sich die Mühe machen und die Post von dem Vid durchzulesen, was da vielleicht noch interessantes (ausser Belobigungen) steht? (mit Bing-Übersetzung kommt reiner Schwachsinn raus)

PS: noch was: eigentlich steht bei diesem Video ja nicht definitiv, dass alle folgenden Flugaufnahmen mit dieser Kopf-Cam gemacht worden sind. Vielleicht fallen wir alle (auch ich,wenn ich mich von so einen Vid mal nur"mitreissen" lasse)) unserer Eigeninterpretation anheim (was natrülich auch vielleicht vom Filmemacher so "gewünscht" wäre?)
 
Aber echt: man/du kannst an dem Laut erkennen, ob Bub oder Mädl? ....die Stimmhöhe/lage ?? oder andere Merkmale?

Man kann das an der Stimmlage erkennen (die Mädels haben höhere Stimmen als die Jungs, obwohl die Jungs ja kleiner sind) und auch die Rufe unterscheiden sich. Allerdings ist meine Erfahrungsbasis da noch schmal, aber meine drei kenne ich an der Stimme problemlos auseinander.

aber eins schreib ich noch: in meinem Fall der Olympus...der ist die Geldausgabe auf jeden Fall wert: brauch ich ihn nicht für Aufnahmen dient er als super-guter !!! MP3-Player

Korrekt :-) Und der Riesenvorteil: Nix Lautstärkebeschränkung, der ZOOM H2 geht wesentlich lauter als die herkömmlichen Player. Ob ACDC oder Walkürenritt, da macht zuhören noch so richtig Laune!

Grüsse,
tox
 
Interessantes Video. Es ist allerdings kein Fischadler sondern ein Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer). Im Englischen "african fish eagle".
 
Interessantes Video. Es ist allerdings kein Fischadler sondern ein Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer). Im Englischen "african fish eagle".
oh...danke...
es wurde hier eh schon mal erwähnt, dass die deutsche und englische Bezeichnung nicht gleich ist - undich hab mir's leider noch immer nicht gemerkt

BY THE WAY:
meine Posts/Fragen bei dem arabischen Video betreffend: ob das ganze video mit dieser kleinen Kopfcam gemacht worden sind und wie die komischen Schatten in das Video gekommen sind:
alle meine Post wurden von dieser Seite gelöscht (und natürlich auch nicht beantwortet)

lg, Lutinos
 
das ist zwar kein spektakuläres Grei-Video.........aber trotzdem aussergewöhnlich (oder passiert so was öfters?)

hier denkt sich wohl ein Greif: "hey, hier gibt's einen orangenen Rastplatz....mitten im Himmel...."

ab min: 1,17
http://www.youtube.com/watch?v=1f1LzLKoSG8
 
Grüß euch!

Für alle, die es nicht kennen: "Universum" ist das wohl tollste Format, dass der Österreichische Rundfunk entwickelt hat (und war die einzige Ausnahme, dass ich als Kind abends fernsehen durfte :zustimm: ). Charakteristisch ist wohl auch die tolle, angenehme Stimme des Sprechers Otto Clemens.
Die aktuelle Folge ist sicherlich was für die Eulen-Fans hier:

http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/5679377-Universum

Leider sind die Folgen immer nur eine Woche online, d.h. die Dokumentation wird nur bis kommenden Dienstag verfügbar sein.

Viel Vergnügen!

Liebe Grüße, Harmonika
 
hätte ich mir sicher gerne angesehen, aber manche Gebiete in Deutschland sind mit Internet so gut versorgt, dass die meisten Entwicklungsländer drüber lachen würden.

Die schnellste Verbindung, die hier zu haben ist geht über Satellit, so eine habe ich. Wenn ich mir 45 Minuten Sendung herunterlade, dann ist mein Kontingent für diesen Monat erschöpft, die Übetragung wird bis zum nächsten Monatsanfang gedrosselt und die Bits tropfen nur noch einzeln aus der Leitung. Ein Hoch auf die Infrastruktur auf dem Lande!

Grüsse,
tox
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben