Grenzenlos - Belize Bird Rescue, kurzer Beitrag

Diskutiere Grenzenlos - Belize Bird Rescue, kurzer Beitrag im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Insgesamt eine schöne Länderdoku über Belize, wo viele unserer geliebten Amazonen herkommen. Ab Minute 33:15 geht es vier Minuten lang um die...

1. Evy

Evy Foren-Guru

Insgesamt eine schöne Länderdoku über Belize, wo viele unserer geliebten Amazonen herkommen.
    Ab Minute 33:15 geht es vier Minuten lang um die Vogelrettungsstation in Belize.
    Mit Bildern, die die Herzen berühren:

LG Evy

Hoppelpoppel006, Tiffani, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 mäusemädchen, 07.06.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Freilassung von Amazonen und Aras.

Zu dem Video erreichten mich folgende Zeilen:

"Vor der Freilassung sind immer wieder freilebende Papageien in unmittelbarer Nähe zu sehen, die die gekäfigten Vögel beobachten. Nach der Freilassung wird kein Neuankömmling von den freilebenden Papageien abgewiesen. Einige Vögel kommen für wenige Tage, andere für ein paar Wochen, zu den Volieren zurück. Hier wird so lange Futter angeboten, bis daß auch der letzte Papagei nicht mehr zur Futterstelle und nicht mehr zu den Menschen zurückkehrt.

Bei der jüngsten Freilassungsaktion im Oktober 2009 hatte sich eine freilebende Amazone während der Vorbereitungszeit bereits einen gekäfigten Artgenommen als Partner ausgesucht. Die Sympathie wurde erwidert. Sofort nach der Freilassung verließen beide Amazonen gemeinsam den Ort, um in eine freie Zukunft zu fliegen."

Gruß
    Heidrun

Tussicat, Sam & Zora, Evy und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Man spürt die Begeisterung, ist selber begeistert und hätte am liebsten dabei sein wollen :)

4. #4 mäusemädchen, 08.06.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ja, Evy, und die Freudentränen kullern :)!

5. #5 Sam & Zora, 09.06.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hoppelpoppel006, Evy und mäusemädchen gefällt das.
  6. #6 mäusemädchen, 09.06.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Corinna, das geht mir ganz genau so wie Dir und es ist beruhigend zu wissen, daß es noch solche Menschen gibt.

Gruß
    Heidrun

Hoppelpoppel006 und Sam & Zora gefällt das.
  7. #7 Hoppelpoppel006, 11.06.2020
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Evy,
    Dankeschön für den Link mit dem Film. Super toll, es kostet viel Kraft und Mühe sich um diese Vögel zu kümmern. Um so mehr bewundernswert, wie diese Frau das macht und den Vögeln hilft. Einfach toll, meine Hochachtung. Es zeigt auch, dass man nicht gleich einen kranken oder verletzten Vogel aufgeben sollte, sondern für ihn kämpfen. :zustimm: Seit Sonntag ist meine junge 13 Monate alte Gans Baby krank, ihr Flügel rechts hängt plötzlich runter. Von Nachbarn habe ich schon gesagt bekommen, Kopf ab und in den Topf. 8( Nein, ich bin für das Tierwohl verwantwortlich und mit ihr zum Tierarzt. 14 Tage muß ich sie jetzt behandeln, dann wird sie hoffentlich den Flügel wieder bewegen und anziehen können.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Tussicat gefällt das.
Thema:

Grenzenlos - Belize Bird Rescue, kurzer Beitrag