Gripp. Infekt bei Menschen auch bei Vögeln?

Diskutiere Gripp. Infekt bei Menschen auch bei Vögeln? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben drei Nymphensittiche. Mein Mann und ich haben seit 10 Tagen einen grippalen Infekt, der wg. Vereiterung der Nebenhöhlen und...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo, wir haben drei Nymphensittiche. Mein Mann und ich haben seit 10 Tagen einen grippalen Infekt, der wg. Vereiterung der Nebenhöhlen und Kehlkopf mit Antibiotika behandelt wird. Seit gestern niest auch ein Nymph. Kann sein, weil wir jetzt mit heizen angefangen haben. Oder können wir ihn angesteckt haben? Wann wird denn aus niesen ERNST? Wann muss man zum TA gehen? Woran erkennt man, ob es nur die trockene Luft ist oder eine Erkrankung, die Behandlung braucht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    eigentlich sind Influenza-Stämme sehr spezifisch für einzelne Vogelarten;aber einige Influenza-Viren des
    Menschen sind teilweise verwandt mit Vogelinfluenza-Viren. Ich weiß nicht, welche Viren dieses Jahr bei den
    Menschen umgehen;aber es gab einen Fall,bei dem Influenza-B (Human)-Viren bei Vögeln Antikörperbildung
    gegen Influenza-C auslösten. Beim Kontakt zu den Vögeln während Eurer Erkrankung also eher vorsichtig sein!
    Wenn zum Niesen noch Apathie,Kotveränderungen,zentralnervöse Störungen und/oder Atemnot kommen solltet Ihr
    natürlich die Vögel einem Tierarzt vorstellen. Das Niesen kann aber durchaus durch die trockene Luft ausgelöst worden sein-
    wenn halt sonst keine Symptome dazukommen. Probiert doch einfach mal aus, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen (gibt ja spezielle
    Luftbefeuchter;aber vielleicht reicht auch erstmal das Aufhängen feuchter Tücher oder Aufstellen von Wasserschüsseln.

    Ines
     
  4. dinolino

    dinolino Guest

    Danke, werden wir mal versuchen und weiter beobachten!
    Grüße!
     
  5. Flechte

    Flechte Guest

    Hi,

    gibt es denn überhaupt "landläufige Wald-und-Wiesen-Krankheiten", die für die Pipmätze gefährlich sind?

    CU ... Flechte
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gripp. Infekt bei Menschen auch bei Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Gripp. Infekt bei Menschen auch bei Vögeln? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  4. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  5. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...