Grisu tat´s schon wieder :(

Diskutiere Grisu tat´s schon wieder :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo in die Runde! Ich dachte eben, ich guck nicht richtig! Liegen da 2 Eier auf dem Boden, eines ist kaputt, dass andere muß direkt auf dem...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo in die Runde!
    Ich dachte eben, ich guck nicht richtig!
    Liegen da 2 Eier auf dem Boden, eines ist kaputt, dass andere muß direkt auf dem Volierenboden gelegt worden sein, denn es ist noch heile, allerdings ausgekühlt.

    Was mach ich denn nu?
    Es ist schon wieder Grisu - ich kann ihr doch bei dem Wetter draußen keinen Nistkasten hinhängen - aber wie soll ich bloß ihr Eierlegen verbieten? Wäre ja dann auch schon die vierte Brut, die sie beginnen würde wollen...das ist eine Legehenne, meine Güte!

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Entschuldige Sandra, aber deine Frage ist mir irgendwie dazwischen gerutscht, daher möchte ich (erst) jetzt noch etwas dazu posten.

    Brutförderndes Futter wie Ei-, Keim-, Quellfutter, Hanfsaat nicht mehr anbieten, falls du es immer noch anbietest.
    Setze sie erst einmal auf Schonkost.

    Eine Umgestaltung der Voliere, brachte bei meinen damaligen Ziegensittichen immer etwas Erfolg, aber nicht bei den Wellensittichen.

    Nach Möglichkeit Tageslicht reduzieren oder die Henne mit einem anderem Hahn (nicht ihrem Hahn) irgendwo anders umquartieren, sollte sie dennoch weiter Eier legen, müsste sie mal zum vk Ta um evtl. Testosteron zu spritzen zu lassen oder anderes, was den Legewillen unterbindet.
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Micha!

    Mittlerweile sind schon wieder 2 Eier da - eine andere Henne muß auch in Brutstimmung sein -ich gehe davon aus,dass es die neue ist...na, hier ist ja was los!

    Ich danke Dir!

    LG;
    Sandra
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra, was genau fütterst Du einschl. aller Extras?
    Viele Grüsse,
    auch von Sandra (-;
     
  6. #5 basti-fantasti, 11. Oktober 2008
    basti-fantasti

    basti-fantasti Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...

    also es gibt oft in geschäften künstliche eier die kannste reinlegen und dann brütet die henne auf dem ei herum aber es schlüpft nix xD
     
Thema:

Grisu tat´s schon wieder :(

Die Seite wird geladen...

Grisu tat´s schon wieder :( - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...