Grisu tat´s schon wieder :(

Diskutiere Grisu tat´s schon wieder :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo in die Runde! Ich dachte eben, ich guck nicht richtig! Liegen da 2 Eier auf dem Boden, eines ist kaputt, dass andere muß direkt auf dem...
Z

zwinker

Guest
Hallo in die Runde!
Ich dachte eben, ich guck nicht richtig!
Liegen da 2 Eier auf dem Boden, eines ist kaputt, dass andere muß direkt auf dem Volierenboden gelegt worden sein, denn es ist noch heile, allerdings ausgekühlt.

Was mach ich denn nu?
Es ist schon wieder Grisu - ich kann ihr doch bei dem Wetter draußen keinen Nistkasten hinhängen - aber wie soll ich bloß ihr Eierlegen verbieten? Wäre ja dann auch schon die vierte Brut, die sie beginnen würde wollen...das ist eine Legehenne, meine Güte!

LG;
Zwinker
 
Entschuldige Sandra, aber deine Frage ist mir irgendwie dazwischen gerutscht, daher möchte ich (erst) jetzt noch etwas dazu posten.

Brutförderndes Futter wie Ei-, Keim-, Quellfutter, Hanfsaat nicht mehr anbieten, falls du es immer noch anbietest.
Setze sie erst einmal auf Schonkost.

Eine Umgestaltung der Voliere, brachte bei meinen damaligen Ziegensittichen immer etwas Erfolg, aber nicht bei den Wellensittichen.

Nach Möglichkeit Tageslicht reduzieren oder die Henne mit einem anderem Hahn (nicht ihrem Hahn) irgendwo anders umquartieren, sollte sie dennoch weiter Eier legen, müsste sie mal zum vk Ta um evtl. Testosteron zu spritzen zu lassen oder anderes, was den Legewillen unterbindet.
 
Hallo Micha!

Mittlerweile sind schon wieder 2 Eier da - eine andere Henne muß auch in Brutstimmung sein -ich gehe davon aus,dass es die neue ist...na, hier ist ja was los!

Ich danke Dir!

LG;
Sandra
 
Hallo Sandra, was genau fütterst Du einschl. aller Extras?
Viele Grüsse,
auch von Sandra (-;
 
...

also es gibt oft in geschäften künstliche eier die kannste reinlegen und dann brütet die henne auf dem ei herum aber es schlüpft nix xD
 
Thema: Grisu tat´s schon wieder :(

Ähnliche Themen

LupiCharon
Antworten
7
Aufrufe
1.280
jofri
J
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.584
zwinker
Z
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.360
zwinker
Z
Zurück
Oben