Grit-Fütterung

Diskutiere Grit-Fütterung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo , mich würde es mal interessieren, da mein Hahn seit einiger Zeit das Töpfchen mit dem Grit anbalzt, ob das normal ist bzw. was ich in...

1. Malsi

Malsi Neues Mitglied

Hallo ,

mich würde es mal interessieren, da mein Hahn seit einiger Zeit das Töpfchen mit dem Grit anbalzt, ob das normal ist bzw. was ich in dem Fall tun kann ?

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, das die beiden Vögel (1 Paar) keinerleit Interesse an Hängeseilen oder sonstigem Spielzeug haben. Ist auch dies normal oder ändert sich das noch? Wie gesagt, die beiden sollen nun 8 Wochen alt sein !

Gruss
    Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 17. April 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Das Anabalzen des Napfes ist normal, auch verpaarte Hähne balzen zuweilen irgendeinen Gegenstand an.

An Spielzeug muss man sie oft heranführen, entweder durch z. B. Clickertraining oder ein Vogel-Vorbild,also einen Vogel, der sich da ran traut.

4. #3 Kevin1993, 17. April 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Meine Hähne balzen immer die Gitterstäbe an

5. Malsi

Malsi Neues Mitglied

Das macht der Jeck auch zwischendurch mal ! Komische Tiere......:~

Aber egal was ich denen zum Spielen reinhänge, es interessiert sie nicht.
    Weder Leiter, noch Bällchen incl. Glocke, selbst die Schaukel meiden die beiden.

Müssen die Tiere denn unbedingt spielen oder anders gefragt, wird es ihnen nicht zu langweilig OHNE spielen ?

6. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Ich habe gelernt, dass das die Leerlaufhandlung ist. Eine Leerlaufhandlung bedeutet, dass ein Verhalten ohne den passenden Schlüsselreiz (Beim Balzen: Partner) in Gang gesetzt wird bzw. dass für die Auslösung des Verhaltens ein abstrakter, dem ursprünglichen Schlüsselreiz nicht ähnlicher Reiz vorhanden sein muss.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeichShaf, 17. April 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Das ist eine hervorragende Erklärung, denn es passt: In freier Wildbahn sind die Geier die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt, Futter für den Nachwuchs zu beschaffen. Dafür werden teilweise recht beachtliche Tagesflugstrecken zurückgelegt.
    Da diese Tätigkeit bei Gefangenschaft zwangsläufig wegfällt, muss ja irgendwas gemacht werden - was liegt da näher als zu singen und zu balzen :)

9. #7 Miss Daisy, 17. April 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Meistens dauert es eine Weile, bis die Kleinen sich an neue Gegenstände herantrauen.Ich würd alles so lassen wie es ist, und abwarten.Irgendwann werden sie das Spielzeug benutzen.Das hat bei meinen auch ein paar Wochen gedauert.

Thema:

Grit-Fütterung