Grit überflüssig , nicht notwendig ?

Diskutiere Grit überflüssig , nicht notwendig ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade einen interessanten artikel hierzu gefunden . Klingt auf jeden Fall einleuchtend kantte die seite noch garnicht , scheint aber ganz...

  1. #1 Naddel, 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2008
    Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Habe gerade einen interessanten artikel hierzu gefunden . Klingt auf jeden Fall einleuchtend

    kantte die seite noch garnicht , scheint aber ganz gut zu sein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 28. Juni 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Und was möchtest Du jetzt uns damit sagen oder fragen?

    Zum Thema Grit wurde hier bereits schon öfter geschrieben und für das pro und kontra diskutiert.
     
  4. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    ja Ok tut mir leid , ich wusste es nicht wirklich und dachte es interessiert jemanden. Wusste nicht das es bereits öfters besprochen wurde
     
  5. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mich interessiert das Thema auch.

    Ulrike, bei mir tut sich nichts, wenn ich auf deinen Link klicke !?!?


    Servus
    Nani
     
  6. #5 Bernd und Geier, 6. Juli 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    versuch mal HIER.

    Gruß
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Na jetzt bin ich doch etwas verunsichert,werde mich was Grit angeht in Zukunft zurück halten.8)
     
  8. #7 Clayton Clust, 6. Juli 2008
    Clayton Clust

    Clayton Clust Mitglied

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Grit habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt. Ich verwende dafür einmal in der Woche gemalene Kieselerde. Einen Teelöffel auf einen Liter Wasser verrühren und das gebe ich dann meinen gefiederten Helden.

    Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
     
  9. #8 die Mösch, 6. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Nani,

    war eigentlich der Link zum Ergebnis der Suchfunktion zum Thema "Beiträge: Grit"
    versuche es nochmals hiermit: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1497366

    Meine Vögel (siehe Profil) erhielten und erhalten alle Grit zur Aufnahme. Vielmehr ist es ein Gemisch aus Vogelgrit und zerkleinerten Schalen von hartgekochten Hühnereiern. Bis dato gab es noch nie Probleme.
    Nachsatz: Für bestimmte Vögel (Körnerfresser) ist Grit als Verdauungshilfe notwendig.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    gebt bitte einfach in die Suche Grit ein, da finden sich reichlich Beiträge.

    Links auf Suchergebnisse funktionieren immer nur eine ganz kurze Zeit. die "searchid" wird nicht dauerhaft in einer Datenbank gespeichert.
     
  12. #10 die Mösch, 6. Juli 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Danke für den Tipp. Wollte nur Hilfestellung geben, da einige User damit wohl Probleme haben - oder lieber fragen, statt suchen.
     
Thema:

Grit überflüssig , nicht notwendig ?