Grit/Vogelmineralien?

Diskutiere Grit/Vogelmineralien? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin gerade etwas verunsichert, weil ich im "Parrotlet Handbook" gelesen habe, man solle seinen Sperlis auf keinen Fall Grit anbieten, weil...

  1. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo,
    bin gerade etwas verunsichert, weil ich im "Parrotlet Handbook" gelesen habe, man solle seinen Sperlis auf keinen Fall Grit anbieten, weil sie davon Darmverschluss bekommen und sterben können und sie bräuchten auch keine Magensteinchen zum Verdauen, sondern Sepia und ein Mineralblock würden ausreichen.
    Ich biete meinen beiden jungen Blaugenick-Sperlis die Vogelmineralien von Hungenberg (die ja auch Austerngrit enthalten) in einem kleinen Napf an, wo sie sich auch gerne bedienen...
    Des Weiteren haben sie noch Sepiaschale und einen Mineralblock, an beidem wird auch gern geknabbert.
    Wiemacht Ihr das und soll ich die losen Vogelmineralien lieber entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Kannst du ruhig weiter anbieten!
    Meine bekommen auch Vogelgrit in loser und gepreßter Form, Sepiaschale, Mineralienblock und Taubenkuchen. Sie nehmen alles gerne an und entscheiden selber wovon sie fressen.
     
  4. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Euch allen einen guten Rutsch!
    Johannes
     
Thema: Grit/Vogelmineralien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgrit oder vogelmineralien

Die Seite wird geladen...

Grit/Vogelmineralien? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Grit???

    Grit???: Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...
  4. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  5. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...