Grit/Vogelmineralien?

Diskutiere Grit/Vogelmineralien? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin gerade etwas verunsichert, weil ich im "Parrotlet Handbook" gelesen habe, man solle seinen Sperlis auf keinen Fall Grit anbieten, weil...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,
bin gerade etwas verunsichert, weil ich im "Parrotlet Handbook" gelesen habe, man solle seinen Sperlis auf keinen Fall Grit anbieten, weil sie davon Darmverschluss bekommen und sterben können und sie bräuchten auch keine Magensteinchen zum Verdauen, sondern Sepia und ein Mineralblock würden ausreichen.
Ich biete meinen beiden jungen Blaugenick-Sperlis die Vogelmineralien von Hungenberg (die ja auch Austerngrit enthalten) in einem kleinen Napf an, wo sie sich auch gerne bedienen...
Des Weiteren haben sie noch Sepiaschale und einen Mineralblock, an beidem wird auch gern geknabbert.
Wiemacht Ihr das und soll ich die losen Vogelmineralien lieber entfernen?
 
Kannst du ruhig weiter anbieten!
Meine bekommen auch Vogelgrit in loser und gepreßter Form, Sepiaschale, Mineralienblock und Taubenkuchen. Sie nehmen alles gerne an und entscheiden selber wovon sie fressen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Euch allen einen guten Rutsch!
Johannes
 
Thema: Grit/Vogelmineralien?

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.174
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.153
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
957
rosmon
rosmon
Zurück
Oben