Grit wird nicht angenommen

Diskutiere Grit wird nicht angenommen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend. :) Meine zwei Halsbandsittiche nehmen leider den Grit nicht an, oder zumindestens erwische ich sie dabei nicht. ;) Ich biete ihn in...
Ich bestelle den Lehm immer bei Amazon.

Terra Exotica 25 kg Lehmpulver, Naturlehm, Bodengrund naturbraun, Lehm braun​

Der ist schön fein und läßt sich gut verarbeiten. Und ob Grit und Mineralsteine nun notwendig sind oder nicht laß ich mal dahingestellt, meine beiden mögen das gern und sind beschäftigt. Ich denke in so einem Blumentopf befinden sich ca 300 Gramm und einen pro Woche machen sie mindestens leer ohne das sehr viel davon unten liegt. Wenn ich den Topf dann mal nicht gleich tausche habe ich echt Mühe den neuen anzuschrauben weil besonders meine Henne dann schon auf dem Topfrand hockt und begeistert anfängt zu knabbern.
 
Post 17
Sicher sollte man sich bei dem normalen Körnerfutter auch mal für die beinhaltenden Mineralien interessieren.
Da kommt eine Menge zusammen.
Post 16
Karin, warum sollte man immer alles und dauernd wiederholen, was dutzende Male in epischer Breite durchgehechelt wurde, zumal es ja zum Basiswissen gehört.
 
Mein Rat dazu: Zitierfunktion ist hilfreich für alle Beteiligten.
Und wer nichts wiederholen möchte, stellt einfach einen Link rein, wo das Thema schon behandelt wurde.

Ich mische ab und zu Grit ins Grundfutter. Ein wenig davon nehmen meine Vögel auch auf.
In Spielzeugen verstecken, könnte auch helfen, macht zumindest neugierig.
 
Mein Rat dazu: Zitierfunktion ist hilfreich für alle Beteiligten.
Und wer nichts wiederholen möchte, stellt einfach einen Link rein, wo das Thema schon behandelt wurde.
für Gast:

zitieren
Link einfügen

wurde auch schon dutzende Male in epischer Breite durchgehechelt :D

--------------------
und anscheinend weisst du das sogar, machst es aber nicht: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muß man zitieren wenn die Benennung des Posts schon ausreicht.
Und warum selbst Links setzen, wenn schon das Wort Kalk in der Suchfunktion alle Informationen in bis zu hundertfacher Ausfertigung vorliegen?
 
Kalk (Eierschalen)
war das zuviel verlangt als Antwort? :+keinplan
 
Als Anmerkung:
Vogelgrit brauchen Vögel nur wenn Mangelerscheinungen oder Darminfektionen auftreten. Dann nehmen sie große Mengen auf, die zum Problem werden können.

Vogelgrit enthält meisten Calcium, Phosphor und Natrium und viele auch Kohle.
Manu-Mineralsteine liefern mehr und werden auch gern genommen, weicher sind die Clay Bloc Steine. Sinnvoll für eine Gute Mineralversorgung ist ein Schälchen zur freien Verfügung mit z.B. Poly-Min

Auch ein Schälchen mit normalen Vogelsand, den sie zur Verdauung brauchen ist sinnvoll wenn man keinen Sand als Einstreu hat.

Sie werden an die Picksteine drangehen wenn sie sich unwohl z.B. etwas falschen gefressen haben oder bei Infekten.
und das sieht dann so aus.
00018243_00052247_DICOM_DX_2023_08_11_0000024176.jpg

Der Grit ist selbst in Speiseröhre und Kropf
 
Thema: Grit wird nicht angenommen

Ähnliche Themen

Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.616
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.124
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
950
rosmon
rosmon
Zurück
Oben