Grit

Diskutiere Grit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, wir bieten ja, seit wir von Vogelsand auf Küchenpapier umgestiegen sind, Grit in einem Extranapf an. Bisher haben unsere Vögel es kaum...

  1. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,

    wir bieten ja, seit wir von Vogelsand auf Küchenpapier umgestiegen sind, Grit in einem Extranapf an. Bisher haben unsere Vögel es kaum angerührt und auch als wir noch Vogelsand verwendeten, habe ich eigentlich nie mitbekommen, wie sie den Grit vom Boden picken. Jetzt fällt mir seit einiger Zeit auf, dass sie dauernd von dem Grit fressen. Also sie sitzen fast genauso oft am Gritnapf wie am Futternapf. Sie waren beide ziemlich doll in der Mauser.

    Hat das etwas zu bedeuten, oder muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen?:+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also mir ist klar, dass die Aufnahme von Grit für die Vögel sehr wichtig ist, aber sie fressen es echt wie Futter. Ich finde es auffällig viel.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    keine sorge jana - haben meine auch gemacht.
    sicher brauchen sie die mineralien wegen der mauser.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ich biete meinen sehr gerne Grit als Stein an. Ist ja auch zusätzlich zu der nötigen Versorgung auch noch gut für den Schnabel (das der "abgewetzt" wird).;)
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Solange der Kot normal ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
    Meine fressen manchmal auch recht viel Grit, und dann wieder ziemlich wenig.
    Ich denk mir immer, die werden schon wissen, was sie tun. :)
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo Jana,

    wenn ich bei meinen Sittichen neuen Grit anbringe, dann kann ich in der Regel genau das gleiche beobachten wie du. Da deine Vögel ja auch in der Mauser sind oder waren, würde ich mir gar keine Sorgen machen. :)

    Ich benutze übrigens Taubengrit, der ist ziemlich gut und zu dem auch noch vom Preis her unschlagbar!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grit

Die Seite wird geladen...

Grit - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Grit???

    Grit???: Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...
  4. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  5. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...