Grit

Diskutiere Grit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie macht ihr das mit dem grit? auf der verpackung steht, dass man es entweder auf den boden streuen soll oder mit ins futter geben soll. habs...
piero

piero

Mitglied
Beiträge
80
wie macht ihr das mit dem grit? auf der verpackung steht, dass man es entweder auf den boden streuen soll oder mit ins futter geben soll.
habs in nem extra napf, ist doch auch ok oder?

wie verabreicht ihr sonst noch so mineralien?
 
Ich hab auch extra eine schale , die steht in der Voliere oben auf ein Brett weil unten machen sie nur rein , falls einer mit Kokis ist , nicht das es wieder zu einer Kettenreaktion los geht und das versuche ich einzudämmen !
Grüße!
 
Kozidiose!
Ich hoffe richtig geschrieben!
mfg.
 
in manchen fertigen Futtermischungen ist Grit enthalten, also nehmen die Vögel auf jeden Fall welches auf

falls man keinen Sand als Einstreu nimmt, ist Grit in einer Extra Schale sogar ein Muss

wie wichtig Grit für den Organismus der Vögel ist, merke ich immer, wenn sie sich nach der Käfigreinigung auf den frischen Sand stürzen, noch bevor sie an die Futternäpfe gehen

Mfg

Güray
 
in manchen fertigen Futtermischungen ist Grit enthalten, also nehmen die Vögel auf jeden Fall welches auf

falls man keinen Sand als Einstreu nimmt, ist Grit in einer Extra Schale sogar ein Muss

wie wichtig Grit für den Organismus der Vögel ist, merke ich immer, wenn sie sich nach der Käfigreinigung auf den frischen Sand stürzen, noch bevor sie an die Futternäpfe gehen

Mfg

Güray


muss und kann ich nur zu stimmen. seit ich keine käfige mehr habe sondern voliere, habe ich eine zeitlang keins angeboten. Nun habe ich es auch in extra napf hängen. wie so schön unser kurt hier schon sagte wegen verschmutzung durch Kot :D .

lieben gruß aus dem sonnigen und verbrannten griechenland

Jorgo
 
muss und kann ich nur zu stimmen. seit ich keine käfige mehr habe sondern voliere, habe ich eine zeitlang keins angeboten. Nun habe ich es auch in extra napf hängen. wie so schön unser kurt hier schon sagte wegen verschmutzung durch Kot :D .

lieben gruß aus dem sonnigen und verbrannten griechenland

Jorgo

Gruß zurück! :zustimm:
 
Thema: Grit

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.172
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.652
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.152
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
957
rosmon
rosmon
Zurück
Oben