Grit???

Diskutiere Grit??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...

  1. #1 Manfred Debus, 5. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Ich habe heute gelesen das Papageien kein
    Grit brauchen.
    Stimmt das?
    Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch entfernen.
    Und diesen Napf Sinnvoller nutzen.

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Manni,

    Das wäre mir neu, denn alle Körnerfresser
    brauchen Magenkiesel im Muskelmagen,
    um die Körner zu zerkleinern oder hast Du Pelletfütterung?
     
  4. #3 Moni Erithacus, 5. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Manni,

    Du kannst Grit direkt in den Futternapf mit Körner zusammen tun,das hat mir unsere TA geraten.
    Zusätzlich haben die ein Stein,aber an den gehen die nicht so gerne dran.
     
  5. rosmon

    rosmon Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65929 Frankfurt
    Hallo Manni,
    ich habe bei Ricos Futterkiste Grittsteine zum aufhängen besorgt, die gibt es in verschiedenen Größen und fein, mittel oder grobkörnig.
    Dann gibt es noch Naturspielzeug mit Muschelanteilen, was ja soweit ich weiß Grit ist oder zumindest gleichermaßen verwendet wird von den Tierchen, das habe ich noch zusätzlich besorgt.
    Ich bin der festen Überzeugnung dass die Vögel dies brauchen, auch wenn man selten sieht dass sie daran knabbern.
    Ansonsten besorgen sie sich ersatz und versuchen am (mögl giftigen) Käfig feste Bestandteile abzuscharben etc..
    Ich würde es auf jeden Fall irgend wie anbieten.
    LG Moni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grit???

Die Seite wird geladen...

Grit??? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  3. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  4. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...
  5. Kann Grit den Kropf reizen?

    Kann Grit den Kropf reizen?: Tut mir leid wenn ich wieder nerve, aber mein Bobby hat vor 3 Tagen eine Menge Körner gespuckt, und hat seitdem nicht wieder aufgehört zu...