Grit???

Diskutiere Grit??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe heute gelesen das Papageien kein Grit brauchen. Stimmt das? Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!
Ich habe heute gelesen das Papageien kein
Grit brauchen.
Stimmt das?
Denn wenn es so wäre könnte ich meinen Beiden dieses auch entfernen.
Und diesen Napf Sinnvoller nutzen.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

Das wäre mir neu, denn alle Körnerfresser
brauchen Magenkiesel im Muskelmagen,
um die Körner zu zerkleinern oder hast Du Pelletfütterung?
 
Hallo Manni,

Du kannst Grit direkt in den Futternapf mit Körner zusammen tun,das hat mir unsere TA geraten.
Zusätzlich haben die ein Stein,aber an den gehen die nicht so gerne dran.
 
Hallo Manni,
ich habe bei Ricos Futterkiste Grittsteine zum aufhängen besorgt, die gibt es in verschiedenen Größen und fein, mittel oder grobkörnig.
Dann gibt es noch Naturspielzeug mit Muschelanteilen, was ja soweit ich weiß Grit ist oder zumindest gleichermaßen verwendet wird von den Tierchen, das habe ich noch zusätzlich besorgt.
Ich bin der festen Überzeugnung dass die Vögel dies brauchen, auch wenn man selten sieht dass sie daran knabbern.
Ansonsten besorgen sie sich ersatz und versuchen am (mögl giftigen) Käfig feste Bestandteile abzuscharben etc..
Ich würde es auf jeden Fall irgend wie anbieten.
LG Moni
 
Thema: Grit???

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.172
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.652
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.152
Anissa Schell
Anissa Schell
Zurück
Oben