Gritstein von Klaus

Diskutiere Gritstein von Klaus im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht wisst Ihr ja Rat...? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Gritstein von Klaus (heisst tatsächlich "Klaus Gritstein")...
M

Merlino

Guest
Hallo,

vielleicht wisst Ihr ja Rat...? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Gritstein von Klaus (heisst tatsächlich "Klaus Gritstein") gegen alle möglichen Mineralmangelerscheinungen helfen soll, sogar gegen das Rupfen. Ok, ich glaub selten was, bis ich was selbst erlebt hab. Jetzt war ich neulich in einer Zoohandlung und da sah ich dieses Teil und habs prompt mitgenommen. Meine Vögel (vier Nymphen) sind total scharf drauf, was in mir so ganz leicht den Verdacht aufkommen lässt, dass da evt. Salz drin ist??? Über die Inhaltsangabe kann man das leider nicht rauslesen. Auf der Packung steht drauf, dass dieser Stein für Sporttauben entwickelt wurde, um sie in Wettkämpfen besser fliegen zu lassen (oder so ähnlich)... und ob ihr es glaubt, oder nicht... mein ca. 18 Jahre alter rupfender, fast flugunfähiger Nymph fliegt seit zwei Tagen durchs Vogelzimmer (und zwar nicht wie sonst, die allernötigsten Strecken) und macht zwischendurch sogar "Trockenübungen" auf den Ästen!!! Ist das Zufall, oder kommt das tatsächlich von diesem Stein??? Hat jemand erfahrungen mit diesem "Taubenstein"? :D
 
Meine kriegen die Steine schon seit Jahren, sie gehen auch gern dran, aber an ihrem Verhalten habe ich keine Veränderungen bemerken können.

Ein Dopingmittel scheint es jedenfalls nciht zu sein. :+party:
 
Merlino schrieb:
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Gritstein von Klaus (heisst tatsächlich "Klaus Gritstein") gegen alle möglichen Mineralmangelerscheinungen helfen soll, sogar gegen das Rupfen. Ok, ich glaub selten was, bis ich was selbst erlebt hab. Jetzt war ich neulich in einer Zoohandlung und da sah ich dieses Teil und habs prompt mitgenommen. Meine Vögel (vier Nymphen) sind total scharf drauf, was in mir so ganz leicht den Verdacht aufkommen lässt, dass da evt. Salz drin ist???

Hi,

wir haben die Steine ja auch im Sortiment..

Ich werd da mal nachfragen, was da so drin ist...
 
hallo vogelfreund,

also, laut verpackung steht nix von salz drauf, aber danke trotzdem :zustimm:
ich kann das phenomän des "wieder fliegens" vielleicht aufklären... charles hatte einige zeit davor eine AB behandlung (wegen starker staphylokokkeninfektion) und die hat seine unterflügelekzeme abheilen lassen... ich denke einfach, dass ist der grund, warum er wieder fliegt, der rest muss zufall gewesen sein :~ aber nichtsdestotrotz... dieser gritstein ist nach wie vor wahnsinnig beliebt bei den geiern und sie haben noch andere gritsteine und losen grit zur auswahl :+schimpf
 
Hallo,

genau den Klaus-Gritstein hab ich auch grade erst wieder gekauft. Keine 2 Tage hält das Teil. Das kann doch nicht normal sein.

Gefressen wird aber wohl eher weniger, wenn ich mir den Haufen Dreck anschaue, der dann in und vor der Voli liegt
 
wenn er zerbröselt ist?
na und?
in einem extra schälchen gereicht, bekommen es meine vögel schon lange.
 
"Klaus Gritstein" -lecker!!!

Hi,


bei mir wird der -neben etlichen anderen Steinen, Tauben-"Kuchen", Tauben-"Brot", losem Grit, Sepiaschalen u.ä.- auch schon seit Jahren gereicht und ist ebenfalls sehr beliebt bei allen! :lekar:

Ich geb ihn von vorn herein in einen möglichst großen Blumenuntersetzer oder ein anderes passendes Gefäß...

Dadurch haben meine Racker die ersten ein, zwei Tage was zum "Schreddern", die restliche Zeit über was zum "Wühlen". :dance:
Und gefuttert wird natürlich auch davon! :zwinker:

Jedenfalls verkommt auf diese Weise ned so viel, als wenn der Stein einfach so auf`m Boden rumsteht...
 
Na dann kann ich ja auch gleich nur noch den losen Grit kaufen :D
 
hm... also meine vögel gehen ziemlich vorsichtig mit dem teil um *lach*
da wird nur abgenagt, was auch gegessen wird, zerbröseln tun sie nix :D
 
Thema: Gritstein von Klaus

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
14
Aufrufe
3.555
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
7
Aufrufe
1.095
Amazonenmama
Amazonenmama
Zurück
Oben