Grobi,Jacko und nun auch Bienchen...

Diskutiere Grobi,Jacko und nun auch Bienchen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, wollte mal Bericht erstatten,wie die ersten Tage so waren mit unserem Neuankömmling Bienchen... Am Tag des Ankommens hier, war ersteinmal...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,
wollte mal Bericht erstatten,wie die ersten Tage so waren mit unserem Neuankömmling Bienchen...
Am Tag des Ankommens hier, war ersteinmal ruhe für Bienchen angesagt, nach 4std Autofahrt hatte sie es verdient.Es ging ihr von Anfang an gut,sie hat im Auto gleich gesprochen und hatte kaum stress gezeigt.
Zuhause angekommen,begab sie sich gleich zum futternapf.
Danach hat sie erstmal ausgeruht und geschlafen.

Es wurden APV und PBFD Analysen gemacht und sie ist gesund.Beides nicht nachweisbar.

Sie war am nächsten Tag sehr Munter und neugierig,so wie meine Herren,Die haben versucht die Volli zu öffnen um Sie endlich begrüssen zu dürfen.Sie mussten aber noch ausharren...:+party:

Naja am nächsten Tag haben wir es dann gewagt und sie rausgelassen....

Jacko war ihr gleich vertraut :zustimm: und sie haben sich auch zur begrüssung schon beschnäbelt.
Grobi dagegen, gleich auf sie los (Wie bei Jacko) und startete wieder seine Beiss und Hack attacken:nene: 8o

Das ist immernoch so. Er lässt keine Gelegenheit aus um Jacko und Bienchen eins auszuwischen.

Eigentlich dachte und hoffte ich das es sich legen wird:(

Leider nein.
Ist er zu dominant? Warum macht er das? Langsam glaube ich,das er mit garkeinem zurecht kommt.
Bienchen und Jacko bekommen schon das zittern wenn Grobi kommt.
Aber ich kann Grobi doch net einsperren,das verstärkt dann doch wahrscheinlich sein Verhalten noch mehr,oder?
Bienchen wurde von den Vorbesitzern verkauft,da sie von dem anderen Garuen immer gehackt wurde....

Ach Mensch...

Jetzt bekommen wir wahrscheinlich kommende Woche die zweite Henne, wo das nächste Problem auftaucht, habe ich dann vier Geier gier sitzen wovon der eine alle andern fertig macht? Ein Päärchen zumindest 2 die sich mögen und die 2. Henne sitzt dann allein weil Grobi so ein Dominater Kerl ist:? :? :?

Die Henne die wir bekommen sollen hat ein Krallenfehler, besteht die Möglichkeit das Die anderen sie wegen ihrer "Behinderung" nicht akzeptieren oder abstossen?
Das möchten wir auf garkeinem Fall.Wäre super erfahrungen damit zu hören.
Die Hennen sind beide im Alter unserer Männer.

Super wäre es,wenn íhr mir tips wegen Grobi geben könnten.
So genug geredet...bis bald

Nine,Grobi,Jacko und Bienchen
 
Hallo Nine,

da Grobi sehr dominant ist, kann es natürlich sein, dass er eine ebenfalls dominante Henne braucht, die ihm auch Paroli bieten kann.
Ich denke, dass ihm einfach eine ebenbürtige Gegnerin fehlt.

Ein Krallenfehler ist eigentlich kein Grund zur Sorge, so lange der Vogel selber mit dem Handycap zurecht kommt. Ich sehe da keine Gefahr für die Henne :trost:
 
hallo nine,

ich denke auch das grobi eine partnerin braucht die ihm mal zeigt wo es lang geht. wie alt ist die maus die kommende woche einziehen soll ?? mein tierarzt meinte das die mädels ruhig etwas älter sein können damit sie sich durchsetzen können (obwohl das ja meist nicht am alter liegt:zwinker: )

ist dir schon mal aufgefallen warum grobi so ist ?? dumme frage, ich weiß aber irgendwas muss doch der ausschlaggebende punkt sein. wer war nochmal als erstes da ?? weiß das grad net mehr. ich an deiner stelle würde die zwei turteltäubchen mal etwas turteln lassen und mich mal ganz intensiv mit grobi befassen !! clickerst du ?? irgendwie musst du ihm mal ganz viel liebe geben, auch wenn du manchmal wütend auf ihn bist. vielleicht hilft das. ich merk´s immer wieder bei uns zuhause.... jeder braucht so seine streicheleinheiten und genießt auch unheimlich die zeit mit mir alleine. guliver ganz besonderst. er ist eher etwas ruhig und zurückhaltend und wenn cookie dann mal pause macht will er immer mit mir spielen, verstecken und hölle bauen unter der decke :zwinker: holzturm bauen und umwerfen usw. vielleicht braucht grobi mal so seine zeit mit dir und um jacko brauchst dir erstmal keine gedanken machen, er ist ja rundum versorgt :freude:

drücke dir weiterhin die daumen !!! und geh mal ganz positiv an die sache ran, vielleicht will grobi dir irgendetwas mit seinem verhalten zeigen.... wie bei kleinen kindern..... liebe grüße an deine drei..und bald vier :trost:
 
mäusemama schrieb:
hallo nine,

ist dir schon mal aufgefallen warum grobi so ist ?? dumme frage, ich weiß aber irgendwas muss doch der ausschlaggebende punkt sein. wer war nochmal als erstes da ?? weiß das grad net mehr. ich an deiner stelle würde die zwei turteltäubchen mal etwas turteln lassen und mich mal ganz intensiv mit grobi befassen !!QUOTE]


hallo,melde mich zurück...
Also, Grobi war der 1. bei uns, er ist scheu,frisst bei viel gedult mal aus der Hand,sonst nix:traurig:

Er geht gezielt zu Bienchen und Gina (unser neuankömmling) um sie zu hacken und zu beissen8(

er bekommt von Gina manchmal was zurück,aber leider nicht so oft,meine Angst ist nur,das er dies auch im Vogelzimmer tut und es net lässt.
Und die Mädels dann verstört werden...

Grobi will garnet das wir uns kümmern,er haut sofort ab,sobald man sich ihm nähert...:nene:

Sollen wir ihn erstmal mit sichtkontakt fernhalten?

mfg nine
 
Thema: Grobi,Jacko und nun auch Bienchen...

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
653
Monika.Hamburg
M
N
Antworten
12
Aufrufe
1.632
Krabbi
K
N
Antworten
30
Aufrufe
2.496
Diana & martin
D
Elmo
Antworten
33
Aufrufe
4.166
Elmo
Elmo
Zurück
Oben