Grobi,Jacko und nun auch Bienchen...

Diskutiere Grobi,Jacko und nun auch Bienchen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wollte mal Bericht erstatten,wie die ersten Tage so waren mit unserem Neuankömmling Bienchen... Am Tag des Ankommens hier, war ersteinmal...

  1. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wollte mal Bericht erstatten,wie die ersten Tage so waren mit unserem Neuankömmling Bienchen...
    Am Tag des Ankommens hier, war ersteinmal ruhe für Bienchen angesagt, nach 4std Autofahrt hatte sie es verdient.Es ging ihr von Anfang an gut,sie hat im Auto gleich gesprochen und hatte kaum stress gezeigt.
    Zuhause angekommen,begab sie sich gleich zum futternapf.
    Danach hat sie erstmal ausgeruht und geschlafen.

    Es wurden APV und PBFD Analysen gemacht und sie ist gesund.Beides nicht nachweisbar.

    Sie war am nächsten Tag sehr Munter und neugierig,so wie meine Herren,Die haben versucht die Volli zu öffnen um Sie endlich begrüssen zu dürfen.Sie mussten aber noch ausharren...:+party:

    Naja am nächsten Tag haben wir es dann gewagt und sie rausgelassen....

    Jacko war ihr gleich vertraut :zustimm: und sie haben sich auch zur begrüssung schon beschnäbelt.
    Grobi dagegen, gleich auf sie los (Wie bei Jacko) und startete wieder seine Beiss und Hack attacken:nene: 8o

    Das ist immernoch so. Er lässt keine Gelegenheit aus um Jacko und Bienchen eins auszuwischen.

    Eigentlich dachte und hoffte ich das es sich legen wird:(

    Leider nein.
    Ist er zu dominant? Warum macht er das? Langsam glaube ich,das er mit garkeinem zurecht kommt.
    Bienchen und Jacko bekommen schon das zittern wenn Grobi kommt.
    Aber ich kann Grobi doch net einsperren,das verstärkt dann doch wahrscheinlich sein Verhalten noch mehr,oder?
    Bienchen wurde von den Vorbesitzern verkauft,da sie von dem anderen Garuen immer gehackt wurde....

    Ach Mensch...

    Jetzt bekommen wir wahrscheinlich kommende Woche die zweite Henne, wo das nächste Problem auftaucht, habe ich dann vier Geier gier sitzen wovon der eine alle andern fertig macht? Ein Päärchen zumindest 2 die sich mögen und die 2. Henne sitzt dann allein weil Grobi so ein Dominater Kerl ist:? :? :?

    Die Henne die wir bekommen sollen hat ein Krallenfehler, besteht die Möglichkeit das Die anderen sie wegen ihrer "Behinderung" nicht akzeptieren oder abstossen?
    Das möchten wir auf garkeinem Fall.Wäre super erfahrungen damit zu hören.
    Die Hennen sind beide im Alter unserer Männer.

    Super wäre es,wenn íhr mir tips wegen Grobi geben könnten.
    So genug geredet...bis bald

    Nine,Grobi,Jacko und Bienchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nine,

    da Grobi sehr dominant ist, kann es natürlich sein, dass er eine ebenfalls dominante Henne braucht, die ihm auch Paroli bieten kann.
    Ich denke, dass ihm einfach eine ebenbürtige Gegnerin fehlt.

    Ein Krallenfehler ist eigentlich kein Grund zur Sorge, so lange der Vogel selber mit dem Handycap zurecht kommt. Ich sehe da keine Gefahr für die Henne :trost:
     
  4. #3 mäusemama, 26. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo nine,

    ich denke auch das grobi eine partnerin braucht die ihm mal zeigt wo es lang geht. wie alt ist die maus die kommende woche einziehen soll ?? mein tierarzt meinte das die mädels ruhig etwas älter sein können damit sie sich durchsetzen können (obwohl das ja meist nicht am alter liegt:zwinker: )

    ist dir schon mal aufgefallen warum grobi so ist ?? dumme frage, ich weiß aber irgendwas muss doch der ausschlaggebende punkt sein. wer war nochmal als erstes da ?? weiß das grad net mehr. ich an deiner stelle würde die zwei turteltäubchen mal etwas turteln lassen und mich mal ganz intensiv mit grobi befassen !! clickerst du ?? irgendwie musst du ihm mal ganz viel liebe geben, auch wenn du manchmal wütend auf ihn bist. vielleicht hilft das. ich merk´s immer wieder bei uns zuhause.... jeder braucht so seine streicheleinheiten und genießt auch unheimlich die zeit mit mir alleine. guliver ganz besonderst. er ist eher etwas ruhig und zurückhaltend und wenn cookie dann mal pause macht will er immer mit mir spielen, verstecken und hölle bauen unter der decke :zwinker: holzturm bauen und umwerfen usw. vielleicht braucht grobi mal so seine zeit mit dir und um jacko brauchst dir erstmal keine gedanken machen, er ist ja rundum versorgt :freude:

    drücke dir weiterhin die daumen !!! und geh mal ganz positiv an die sache ran, vielleicht will grobi dir irgendetwas mit seinem verhalten zeigen.... wie bei kleinen kindern..... liebe grüße an deine drei..und bald vier :trost:
     
  5. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grobi,Jacko und nun auch Bienchen...

Die Seite wird geladen...

Grobi,Jacko und nun auch Bienchen... - Ähnliche Themen

  1. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  2. Lilli + Kai + Melon + Bienchen

    Lilli + Kai + Melon + Bienchen: LILLI kam am 1.1.15 zu mir, abgemagert und krank. Sie wird noch behandelt da noch nicht ganz klar ist was sie hat. fest steht aber, sie braucht...
  3. probleme bei meinem jacko

    probleme bei meinem jacko: ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
  4. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...
  5. Was macht Jacko da?

    Was macht Jacko da?: Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Jacko hat schon einen Tick,...