Größe der Voliere bei fehlendem Freiflug?

Diskutiere Größe der Voliere bei fehlendem Freiflug? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienliebhaber -und profis meine frage ist, welche maße die Voliere haben sollte, wenn man den Vogis (ein Pärrchen, kein...
Na wenn ich könnte würde ich sie auch gern draußen fliegen lassen, allerdings sehe ich sie dann wohl kaum wieder... :D

33 qm Wohnung? Mein KINDERzimmer war schon 36 qm. Ich hoffe, dort musstest du aber nicht zu lange wohnen, oder? :freude:

Tja, manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen und direkt nach dem Studium rennen einem die Makler vor Wohlstand nicht gerade die Bude ein ... aber ich mußte dort nur ein halbes Jahr verweilen, weil dort auch noch ein Hund und 2 Katzen mit mir wohnten.
 
Wenn du bei dem Satz von einer Voliere gesprochen hast, verstehe ich nicht, warum du sie nicht wiedersehen solltest:

Na wenn ich könnte würde ich sie auch gern draußen fliegen lassen, allerdings sehe ich sie dann wohl kaum wieder...

Und wenn du meine Postings abwertend findest dann bitte. Ich finde deine Postings auch ******

Och, das ist dein gutes Recht. Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

Ich hab auf jedenfall was aus diesem Thread gelernt:
Grosse Kinderzimmer müssen sich nicht zwangsweise positiv auf einen Menschen auswirken.
 
Wenn du bei dem Satz von einer Voliere gesprochen hast, verstehe ich nicht, warum du sie nicht wiedersehen solltest:
Vielleicht ist die Voliere so groß!:idee:
Och, das ist dein gutes Recht. Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
:D:D
Ich hab auf jedenfall was aus diesem Thread gelernt:
Grosse Kinderzimmer müssen sich nicht zwangsweise positiv auf einen Menschen auswirken.
:zustimm::zustimm:
 
Also Tanny und Tommi eure Postings beweisen wirklich dass ihr nicht in der Lage seid ohne Beleidigungen über ein Thema zu diskutieren.

Nur weil ihr anders denkt als ich müsst ihr nicht bis ins unterste Niveau greifen.

Hier wurde vom Beitragsersteller eine Frage gestellt und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Nur weil ihr anders denkt braucht ihr hier nicht so eine Show abzuziehen!

Ich habe meine Meinung und ihr habt eure. Fertig aus, da muss man nicht so ein Theater draus machen.
 
Zeigst du mir die Stelle wo Thomas und ich beleidigt haben?

Wenn du das selbst nich weißt kann ich wohl auch nicht mehr helfen.

Ist ja für jeden klar erkennbar dass sich das Thema total hochgeschaukelt hat, von beiden Seiten aus.

Ich find halt das muss einfach nicht sein weil man eh nie auf einen Nenner kommt.
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man sich hier so angiftet, letztendlich hat Gelber nur gefragt wie groß eine Voliere sein sollte, wenn kein Freiflug gewährt werden kann.
Auch ich finde die angegebene Volierengröße von 2x2m für 1 Paar ohne Nachwuchs als vollkommen ausreichend und gleicht eigentlich schon einer Luxusvilla.
Was Gelber letztendlich für eine Voliere oder Käfig stellen wird, werden wir sowieso nie erfahren und wenn ihr euch nochsoviel die Köpfe heiß redet über die Größe der Wohnungen und Kinderzimmer, was Gelber sowieso nicht weiter bringt. Vermutlich wird die neue Vogelbehausung seinen Platzverhältnissen angepasst, ob es belline nun passt oder nicht. Einfluss hat hier eh niemand darauf.
Hier wird doch immer nur gefragt, evtl. auf Absolution gehofft, und letztendlich werden Ratschläge von erfahrenen Haltern und Züchtern doch nicht ernst genommen, sondern es wird so weitergemacht wie bisher oder man es selbst für "richtig" hält. Andere Meinungen und Erfahrungen zu akzeptieren fällt oft halt nunmal schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten abend erstmal,

danke für die eine volierenangabe, wollte mich einfach mal informieren.

Auf die Diskussion möchte ich jetzt gar nicht eingehen, mich auch nicht dran beteiligen und nicht rechtfertigen, da dieses "hochschaukeln" gar nicht meine absicht war.

wünsche allen jetzt noch einen schönen abend!
Gelber
 
Thema: Größe der Voliere bei fehlendem Freiflug?

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben