Größe der Voliere

Diskutiere Größe der Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie groß sollte eine voliere für sieben kanrienvögel sein? würd mich interressieren weil ich wissen möchte ob meine nicht zu klein ist. schon...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
wie groß sollte eine voliere für sieben kanrienvögel sein?
würd mich interressieren weil ich wissen möchte ob meine nicht zu klein ist.
schon mal dank im voraus

face1
 
Das Thema hatten wir ja schonmal. Für sieben Vögel - so groß wie die von Lischen1985. Kanarien sind KEINE Schwarmvögel. Gerade während der Brutzeit streiten sich die Hähne ums Revier, die Hennen ums Nistmaterial, da muss die Voliere schon sehr groß sein damit sie sich alle aus dem Weg gehen können.
 
gut dann werd ich mal messen...
 
meine voliere ist auf jeden fall kleiner, aber die haben jeden tag freiflug
 
der sich aber nicht immer auch in der brutzeit durchführen lässt.

kanarien sind keine schwarmvögel und gerade in der brutzeit MÜSSEN sie paarweise getrennt werden. da hilft dann auch kein täglicher freiflug.
bei mir vertragen sich da 3 hähne nicht auf 15 m²freiflug . . . . . !

das ist unbedingt bei der größe, ausstattung der voliere und der anzahl der vögel zu beachten.
 
also ich ahlt meine vögle jetzt schon 2 jahre in der voliere miteinander und meine hähne hatten noch nie probleme miteineander, im gegenteil, wenn die sich nicht sehen fangen sie an zu schreien und suchen den anderen
 
Na dann hast Du wirklich Glück. Hoffen wir, das es so bleibt.
 
ich hoff auch dass es so bleibt, es würde mir sehr schwer fallen einen hergeben zu müssen....
 
Thema: Größe der Voliere

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben