größe der voliere ???

Diskutiere größe der voliere ??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage. ich hatte in erwägung gezogen eine voliere...
A

Angel_Eye

Guest
hallo zusammen,

da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage.
ich hatte in erwägung gezogen eine voliere zu bauen.
wollte nun die mindestgröße wissen (es leben 4 wellensittiche momentan bei uns).
wären die maße in ordnung (h x b x t) : 2,60m x 2,00m x 1,00m ????
oder welche größe würdet ihr vorschlagen?

Angel :0-
 
WOAH! Das ist schon fast riesig :D
Soll es denn bei 4 bleiben? Haben die täglichen Freigang? Da "passen" definitiv noch ein paar mehr rein - Vorausgesetzt sie haben auch Freiflug.
 
Hallo,
die Voliere ist auch ohne Freiflug groß genug.
Zumindest spart das schon mal das Wegwischen der SCH... von Möbeln und Böden.
Gruß
Siggi
 
hallo,....

ich find die größe klasse,... da kann man nen richtigen hübschen kleinen schwarm drin halten.... Auf auf zum Bau,........ und die bilder nich vergessen!!! ;)
 
hallo,
so hab ich mir das auch gedacht,weil wir halt alles am renovieren sind....so haben sie den ganzen tag bewegung und piepsen morgen nicht rum,weil sie keiner rauslässt.sie sind ja noch nicht so lang bei mir, und momentan bin ich auch bei meinem partner aber ab übernächster woche ist das halt nicht mehr so und dann ist morgens nichts mit fliegen.
und unten kann man das halt auch auslegen oder so,sodass man rüberwischen kann oder ähnliches.
weil zur zeit haben sie immer mindestens 3-4 stunden freiflug...heute waren es mal 7 :).
aber mit so einer voliere wäre es doch nicht schlimm,wenn sie die ganze zeit da drinne wären oder?

Angel :0-
 
hi,

sagen wir weniger schlim. sie sollten auch bei einer solch großen voliere freiflug bekommen, denn die flugmöglichkeiten sind in der wohnung doch höher als in der voliere, aber es ist bei einer solchen größe weniger schlimm, wenn sie z.b. nur am wochenende rauskönnen ;)
 
Höhe,

bei einer zu hohen Höhe über oder um die 2 Meter ist zu bedenken, das der meiste Flugraum verschenkt ist, nicht genutzt wird. Dan kann man besser einen Unterschrank bauen, das ist sinnvoller. Kann dann viel verstauen.

Wellis sowie andere Vögel halten sich am liebsten immer im oberen Bereich auf.
 
Angel_Eye schrieb:
hallo zusammen,

da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage.
ich hatte in erwägung gezogen eine voliere zu bauen.
wollte nun die mindestgröße wissen (es leben 4 wellensittiche momentan bei uns).
wären die maße in ordnung (h x b x t) : 2,60m x 2,00m x 1,00m ????
oder welche größe würdet ihr vorschlagen?

Angel :0-

Hallo!

Gut, dass du um deine kleine Brabler kuemmerst! :zustimm: Wemm du eine Voliere bauen moechtest, kannst ja gleich hir rein schauen:

http://www.birdfriend.com/Frames/Mainframe/Deutsch/Ges Vorschriften.htm

Da findest du die richtige Volieren - Groesseangaben fuer alle Vogelarten. :D
Viel Spass!!!

Sorry fuer Fehler :traurig:

Gruss aus Mexico :S

emiros
 
Thema: größe der voliere ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.104
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben