größe der voliere ???

Diskutiere größe der voliere ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage. ich hatte in erwägung gezogen eine voliere...

  1. Angel_Eye

    Angel_Eye Guest

    hallo zusammen,

    da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage.
    ich hatte in erwägung gezogen eine voliere zu bauen.
    wollte nun die mindestgröße wissen (es leben 4 wellensittiche momentan bei uns).
    wären die maße in ordnung (h x b x t) : 2,60m x 2,00m x 1,00m ????
    oder welche größe würdet ihr vorschlagen?

    Angel :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sibse

    Sibse Guest

    WOAH! Das ist schon fast riesig :D
    Soll es denn bei 4 bleiben? Haben die täglichen Freigang? Da "passen" definitiv noch ein paar mehr rein - Vorausgesetzt sie haben auch Freiflug.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    die Voliere ist auch ohne Freiflug groß genug.
    Zumindest spart das schon mal das Wegwischen der SCH... von Möbeln und Böden.
    Gruß
    Siggi
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,....

    ich find die größe klasse,... da kann man nen richtigen hübschen kleinen schwarm drin halten.... Auf auf zum Bau,........ und die bilder nich vergessen!!! ;)
     
  6. #5 Zugeflogen, 8. Oktober 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    die voligröße ist super für 4 wellis! *kompliment*
     
  7. Angel_Eye

    Angel_Eye Guest

    hallo,
    so hab ich mir das auch gedacht,weil wir halt alles am renovieren sind....so haben sie den ganzen tag bewegung und piepsen morgen nicht rum,weil sie keiner rauslässt.sie sind ja noch nicht so lang bei mir, und momentan bin ich auch bei meinem partner aber ab übernächster woche ist das halt nicht mehr so und dann ist morgens nichts mit fliegen.
    und unten kann man das halt auch auslegen oder so,sodass man rüberwischen kann oder ähnliches.
    weil zur zeit haben sie immer mindestens 3-4 stunden freiflug...heute waren es mal 7 :).
    aber mit so einer voliere wäre es doch nicht schlimm,wenn sie die ganze zeit da drinne wären oder?

    Angel :0-
     
  8. #7 Zugeflogen, 8. Oktober 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    sagen wir weniger schlim. sie sollten auch bei einer solch großen voliere freiflug bekommen, denn die flugmöglichkeiten sind in der wohnung doch höher als in der voliere, aber es ist bei einer solchen größe weniger schlimm, wenn sie z.b. nur am wochenende rauskönnen ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Höhe,

    bei einer zu hohen Höhe über oder um die 2 Meter ist zu bedenken, das der meiste Flugraum verschenkt ist, nicht genutzt wird. Dan kann man besser einen Unterschrank bauen, das ist sinnvoller. Kann dann viel verstauen.

    Wellis sowie andere Vögel halten sich am liebsten immer im oberen Bereich auf.
     
  11. Emiros

    Emiros Guest

    Hallo!

    Gut, dass du um deine kleine Brabler kuemmerst! :zustimm: Wemm du eine Voliere bauen moechtest, kannst ja gleich hir rein schauen:

    http://www.birdfriend.com/Frames/Mainframe/Deutsch/Ges Vorschriften.htm

    Da findest du die richtige Volieren - Groesseangaben fuer alle Vogelarten. :D
    Viel Spass!!!

    Sorry fuer Fehler :traurig:

    Gruss aus Mexico :S

    emiros
     
Thema:

größe der voliere ???

Die Seite wird geladen...

größe der voliere ??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...