größe der voliere ???

Diskutiere größe der voliere ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage. ich hatte in erwägung gezogen eine voliere...

  1. #1 Angel_Eye, 08.10.2004
    Angel_Eye

    Angel_Eye Guest

    hallo zusammen,

    da mein partner und ich das wohnzimmer renovieren wollen, hätte ich mal eine frage.
    ich hatte in erwägung gezogen eine voliere zu bauen.
    wollte nun die mindestgröße wissen (es leben 4 wellensittiche momentan bei uns).
    wären die maße in ordnung (h x b x t) : 2,60m x 2,00m x 1,00m ????
    oder welche größe würdet ihr vorschlagen?

    Angel :0-
     
  2. Sibse

    Sibse Guest

    WOAH! Das ist schon fast riesig :D
    Soll es denn bei 4 bleiben? Haben die täglichen Freigang? Da "passen" definitiv noch ein paar mehr rein - Vorausgesetzt sie haben auch Freiflug.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    die Voliere ist auch ohne Freiflug groß genug.
    Zumindest spart das schon mal das Wegwischen der SCH... von Möbeln und Böden.
    Gruß
    Siggi
     
  4. #4 FamFieger, 08.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,....

    ich find die größe klasse,... da kann man nen richtigen hübschen kleinen schwarm drin halten.... Auf auf zum Bau,........ und die bilder nich vergessen!!! ;)
     
  5. #5 Zugeflogen, 08.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    die voligröße ist super für 4 wellis! *kompliment*
     
  6. #6 Angel_Eye, 08.10.2004
    Angel_Eye

    Angel_Eye Guest

    hallo,
    so hab ich mir das auch gedacht,weil wir halt alles am renovieren sind....so haben sie den ganzen tag bewegung und piepsen morgen nicht rum,weil sie keiner rauslässt.sie sind ja noch nicht so lang bei mir, und momentan bin ich auch bei meinem partner aber ab übernächster woche ist das halt nicht mehr so und dann ist morgens nichts mit fliegen.
    und unten kann man das halt auch auslegen oder so,sodass man rüberwischen kann oder ähnliches.
    weil zur zeit haben sie immer mindestens 3-4 stunden freiflug...heute waren es mal 7 :).
    aber mit so einer voliere wäre es doch nicht schlimm,wenn sie die ganze zeit da drinne wären oder?

    Angel :0-
     
  7. #7 Zugeflogen, 08.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    sagen wir weniger schlim. sie sollten auch bei einer solch großen voliere freiflug bekommen, denn die flugmöglichkeiten sind in der wohnung doch höher als in der voliere, aber es ist bei einer solchen größe weniger schlimm, wenn sie z.b. nur am wochenende rauskönnen ;)
     
  8. #8 hjb(52), 09.10.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Höhe,

    bei einer zu hohen Höhe über oder um die 2 Meter ist zu bedenken, das der meiste Flugraum verschenkt ist, nicht genutzt wird. Dan kann man besser einen Unterschrank bauen, das ist sinnvoller. Kann dann viel verstauen.

    Wellis sowie andere Vögel halten sich am liebsten immer im oberen Bereich auf.
     
  9. Emiros

    Emiros Guest

    Hallo!

    Gut, dass du um deine kleine Brabler kuemmerst! :zustimm: Wemm du eine Voliere bauen moechtest, kannst ja gleich hir rein schauen:

    http://www.birdfriend.com/Frames/Mainframe/Deutsch/Ges Vorschriften.htm

    Da findest du die richtige Volieren - Groesseangaben fuer alle Vogelarten. :D
    Viel Spass!!!

    Sorry fuer Fehler :traurig:

    Gruss aus Mexico :S

    emiros
     
Thema:

größe der voliere ???

Die Seite wird geladen...

größe der voliere ??? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

    Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  2. Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus

    Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus: Hallo zusammen :0- Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Wir werden demnächst ein Kakadupaar übernehmen - der Besitzer hat keine Zeit...
  3. Reicht die Größe der Voliere?

    Reicht die Größe der Voliere?: Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm...
  4. Artgerechte Volierengröße für Aymarasittich oder Zitronensittich

    Artgerechte Volierengröße für Aymarasittich oder Zitronensittich: Hallo, wie ich in einem anderem Beitrag schon schrieb bin ich momentan auf der Suche nach passender Vogelgesellschaft. Leider finde ich keine...
  5. Bilder & Größe von Volieren und Schutzhäusern mit Besatz

    Bilder & Größe von Volieren und Schutzhäusern mit Besatz: Hallo, ich bin seit Tagen fleißig am Bau meiner Voliere und hätte nun gern gewust wie Eure Volieren aussehen da ich leider nicht viele...