Groesse des Kaefigs?

Diskutiere Groesse des Kaefigs? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, erst mal: ich bin neu hier, seit einem knappen Jahr stolze Vogelmama von Paulchen und Anton (Paulchen ist ein Weibchen, haben...
P

P & A

Guest
Hallo an alle,

erst mal: ich bin neu hier, seit einem knappen Jahr stolze Vogelmama von Paulchen und Anton (Paulchen ist ein Weibchen, haben wir aber erst festgestellt, nachdem sie ein Ei gelegt hat...).

Unsere zwei Suessen sitzen in einem 60 x 60 x 30 cm grossen Kaefig. Ist das zu klein fuer zwei Kanarienvoegel?

Wir wuerden gerne einen groesseren Kaefig kaufen, sind aber in der Zoohandlung nicht fuendig geworden. Habt ihr hierzu gute Internetadressen?

Und: wie verkraften es die zwei, wenn sie einen neuen Kaefig bekommen? Der Standplatz waere der gleich, aber wenn dann die Futternaepfe und so anders haengen, das moegen sie vielleicht nicht so? Habt ihr Tipps?

Ansonsten: haette nie gedacht, dass zwei so kleine Piepmaetze soooooo viel Spass und Freude bereiten ;-)

*piep*
Simone
 
Hallo P&A

Der Käfig ist für 2 Kanarienvögel groß genug.

MfG. Hans
 
Ansonsten kannst Du bei Ebay günsig Käfige (auch neue) ersteigern. Zu groß kann ein Käfig ja gar nicht sein.
Bei meinen Vögeln gab es nie Probleme mit neuen Käfigen. Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
 
hallo, habe meinen auch von EBAY.Sofortkauf.Ging total schnell, toller Preis bei der Größe.
Das übersiedeln ging auch gut, in ihrem alten Käfig sind die Stangen auch nicht immer gleich da ich Zweige nehme ,auch ver zweigte.

es grüßt kikki
 
Hallo Simone!
Das Umgewöhnen an einen andren Käfig geht meistens ohne Probleme! Solltest die Vögel aber zu Anfangs genau beobachten ob sie wirklich Futter und Wasser finden, manche haben damit so ihre Schwierigkeiten, aber bei Kanarien ist das eher selten!
 
Hallo,
der Käfig ist nur dann groß genug wenn sie täglich Freiflug bekommen. Ich hatte meine beiden auch erst in einem Käfig von der Größe, habe aber jetzt (dank Ebay) eine schöne Voliere. Meine Vögel lieben sie und die Umgewöhnung ist auch kein Problem.
LG Jenny
 
Thema: Groesse des Kaefigs?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben