Groesse des Kaefigs?

Diskutiere Groesse des Kaefigs? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an alle, erst mal: ich bin neu hier, seit einem knappen Jahr stolze Vogelmama von Paulchen und Anton (Paulchen ist ein Weibchen, haben...

  1. P & A

    P & A Guest

    Hallo an alle,

    erst mal: ich bin neu hier, seit einem knappen Jahr stolze Vogelmama von Paulchen und Anton (Paulchen ist ein Weibchen, haben wir aber erst festgestellt, nachdem sie ein Ei gelegt hat...).

    Unsere zwei Suessen sitzen in einem 60 x 60 x 30 cm grossen Kaefig. Ist das zu klein fuer zwei Kanarienvoegel?

    Wir wuerden gerne einen groesseren Kaefig kaufen, sind aber in der Zoohandlung nicht fuendig geworden. Habt ihr hierzu gute Internetadressen?

    Und: wie verkraften es die zwei, wenn sie einen neuen Kaefig bekommen? Der Standplatz waere der gleich, aber wenn dann die Futternaepfe und so anders haengen, das moegen sie vielleicht nicht so? Habt ihr Tipps?

    Ansonsten: haette nie gedacht, dass zwei so kleine Piepmaetze soooooo viel Spass und Freude bereiten ;-)

    *piep*
    Simone
     
  2. #2 HansSchwack, 19.07.2004
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hallo P&A

    Der Käfig ist für 2 Kanarienvögel groß genug.

    MfG. Hans
     
  3. #3 fiducia, 19.07.2004
    fiducia

    fiducia Guest

    Ansonsten kannst Du bei Ebay günsig Käfige (auch neue) ersteigern. Zu groß kann ein Käfig ja gar nicht sein.
    Bei meinen Vögeln gab es nie Probleme mit neuen Käfigen. Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
     
  4. kikki

    kikki Guest

    hallo, habe meinen auch von EBAY.Sofortkauf.Ging total schnell, toller Preis bei der Größe.
    Das übersiedeln ging auch gut, in ihrem alten Käfig sind die Stangen auch nicht immer gleich da ich Zweige nehme ,auch ver zweigte.

    es grüßt kikki
     
  5. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Simone!
    Das Umgewöhnen an einen andren Käfig geht meistens ohne Probleme! Solltest die Vögel aber zu Anfangs genau beobachten ob sie wirklich Futter und Wasser finden, manche haben damit so ihre Schwierigkeiten, aber bei Kanarien ist das eher selten!
     
  6. #6 bibi-blocksberg, 19.07.2004
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Guest

    Hallo,
    der Käfig ist nur dann groß genug wenn sie täglich Freiflug bekommen. Ich hatte meine beiden auch erst in einem Käfig von der Größe, habe aber jetzt (dank Ebay) eine schöne Voliere. Meine Vögel lieben sie und die Umgewöhnung ist auch kein Problem.
    LG Jenny
     
Thema:

Groesse des Kaefigs?

Die Seite wird geladen...

Groesse des Kaefigs? - Ähnliche Themen

  1. Fluegelgroesse und Fliegen

    Fluegelgroesse und Fliegen: Hallo Alle Und noch eine Frage zu Han & Leia: Als wir Leia im Alter von ca. 3 Monaten erhalten hatten ist mir aufgefallen dass sie nur kurze...
  2. Volierengroesse fuer Nymphensittiche

    Volierengroesse fuer Nymphensittiche: Hallo leute, Ich hatte hier schon mal gefragt wegen der haltung von Wellensittichen. Ich habe viel ueberlegt was ich machen soll und bin zu dem...
  3. Neue Henne fuer meinen Hahn- Groessenunterschied?

    Neue Henne fuer meinen Hahn- Groessenunterschied?: Hallo, Ich halte ein Paerchen Harzer Roller Kanarienvoegel. Leider ist diese Woche die Henne verstorben- dem Hahn geht es gut, steht aber...
  4. Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich)

    Bedeutung des Fußrings undeutlich (Mönchsittich): Guten Abend, ich habe letztes Jahr im August einen Mönchsittich übernommen (Drittbesitzer) und bekomme die Bedeutung seines Fußringes nicht...
  5. Die lange Zunge des Grünspechts -video-

    Die lange Zunge des Grünspechts -video-: Die Zunge des Spechtes, eines jungen Grünspechts (Picus viridis) zeigt uns, wie man sie benutzt [MEDIA]