Größe des Kerchers?

Diskutiere Größe des Kerchers? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nur für den Fall der Fälle. Wie groß sollte den ein Kercher zum einfangen eines Nymphen sein? Wollte grad bei Futterkonzept einen...
N

Nicole26

Guest
Hallo,

nur für den Fall der Fälle. Wie groß sollte den ein Kercher zum einfangen eines Nymphen sein?
Wollte grad bei Futterkonzept einen bestellen und jetzt gibt es dort mehrere mit verschiedenen Größen :?

Ist auch nicht für den täglichen Gebrauch, ich habe jetzt 3 Jahre keinen gebraucht aber für den Notfall.
 
Hallo Nicole,

ich würde den Kescher immer möglichst groß wählen, falls Du die Vögel im Freiflug fangen willst. Etwa so in der Größe, daß Du noch bequem das Netz umschlagen kannst, damit Nymph nicht entweichen kann. Das erspart es Dir und natürlich vor allem dem Nymph ihn sofort mit der Hand festhalten zu müssen, um ihn am herrausklettern zu hindern.

Für das Fangen im Käfig sollte es dann noch zusätzlich ein kleiner Kescher sein.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Nicole :0-

Nimm einen 26 oder 30 cm Durchmesser Kescher.
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten,

ich hab jetzt mal eine 30 cm Kercher bestellt und endlich das Buch "Vogelfutterpflanzen". Ist sogar relativ günstig bei Futterkiste.

Na dann GUTEN APPETIT :D
 
Hallo!

Hab schon gemeint du meinst den Kärcher Dampfreiniger *gggg* Naja, das heißt nicht Kercher sondern Kescher. Hast du jetzt bei Futterkonzept oder Futterkiste bestellt? Langsam blick ich nimma durch, sorry :)

LG

Regina
 
Ich blick auch nicht mehr durch :D

Fangen tu ich sie mit einem Kescher... Kärcher *grins* :D :D :D

und bestellen tu ich alles dafür bei Futterkonzept.de... wie komm ich nur auf Futterkiste... glaub ich dreh gleich durch. Hab heute ziemlich Stress im Geschäft !!!
 
Thema: Größe des Kerchers?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben